Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Anzeige
Anzeige
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Bernhard de Bovier
Immer vorwärts, nie zurück, frischer Mut bringt neues Glück. Ich wünsche dir ein frohes Leben, Gesundheit und das rechte Streben nach allem Schönen auf der Welt. Ich denk, dass dir mein Spruch gefällt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Was ist?

The Work of Byron Katie

„The Work“ nach Byron Katie ist eine einfache und tiefgreifende Methode der Überprüfung unserer Urteile und Überzeugungen, um leidvolle Gedankenmuster und Denkgewohnheiten zu erkennen, zu verstehen und zu verändern.
Die Amerikanerin Byron Katie hat in den 80er Jahren, ausgelöst durch eine tiefe Lebenskrise, vier Fragen geschaffen, die unwahre Gedanken über uns selbst und das Leben auf überraschend einfache Weise aufdecken. Die Anwendung verändert unsere Eigen- und Fremdwahrnehmung und tiefliegende Negativmuster beginnen sich zu lösen.

Diese Methode beruht auf der Erkenntnis, daß jede Art von Leiden - körperliches wie seelisches - seinen Ursprung in unseren nicht hinterfragten, unwahren Gedanken hat. Dass wir nur dann leiden, wenn wir einem Gedanken glauben, der im Widerspruch zur Realität steht - zu dem, „was ist“.

Von Kindheit an gewöhnen wir uns an ein Denken, das oft nicht wahr ist. Wir sind uns dieser Gedanken jedoch fast nie bewusst. Durch all diese Gedanken und Glaubenssätze erschaffen wir uns eine Lebenswirklichkeit, die für die meisten Menschen schwer, anstrengend und voller Sorgen, Konflikte und Ärger ist. Alles im Aussen ist ein Spiegel unseres Denkens. Unwahre Gedanken führen zu Stress, Konflikten und Krankheiten. Das Aufdecken dieser Unwahrheiten und das Bewußtmachen der Wahrheit jedoch befreit.

„Du kannst nur das sehen, was du glaubst. Nichts anderes ist möglich.“ -Byron Katie

„The Work“ ergänzt sich mit jeglichen Praktiken, die nach innerem und äußerem Frieden streben. Diese Selbstklärungsmethode kann jeder ohne Voraussetzungen in kurzer Zeit erlernen. Doch obwohl diese Methode sehr einfach ist, braucht es ein wenig Übung, sie effektiv umzusetzen.

Byron Katie hält weltweit Seminare und bildet Trainer aus, die diese Methode qualifiziert anleiten und begleiten. Auch als Autorin hat sich Byron Katie einen Namen gemacht. Buchempfehlungen: „Lieben was ist“ und „Ich brauche deine Liebe - stimmt das?“

Weitere Informationen auch unter: www.thework.com
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter