Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Spiegel.de

In bestimmter Weise habe ich auch was zu sagen. Aber ich kann viel sagen, wenn nicht andere mitmachen. (zu einigen Sternsingerkindern, die sie im Kanzleramt besucht haben)


»Zitate suchen / selber eingeben

Seminar-Rezensionen

Suchen:
  

Seminar-Rezensionen
2012-02-02

Divination mit Runen - Seminar mit Andreas Gerner
Wolfgang Backhaus
Das Wort Divination bedeutet Weissagung. Von alters her kennen viele den Spruch:
'Runen raunen rechten Rat' (Stabreim)
Im Januar 2012 nahm ich in Münster am Seminar "Divination mit Runen", das von Andreas Gerner geleitet wurde, teil und lernte eine Menge zu diesem Thema.
mehr




2011-11-08

Das Paartraining: Tantrische Sexualität
MW
Der un-informierte Durchschnittsbürger kennt Tantra gar nicht oder weiß vielleicht nebulös, dass es hier um Sex geht, kann das ganze aber irgendwie nicht richtig einordnen. Ich selber wusste schon einiges über Tantra durch Bücher und Veranstaltungen, die ich früher mal besuchte oder auch durch Erfahrungen in Beziehungen. Nach meinem Gefühl ist Tantra für Paare geeignet, die ihre Sexualität verfeinern, transformieren möchten und dies als spirituellen Entwicklungsweg betrachten.
Nun, ich habe mich als Mensch, Mann und sexuelles Wesen auf das Abenteuer Tantra eingelassen.
mehr




2010-10-13

Tarot-Ausbildung mit Zertifikat in der Tarot-Schule Fiebig & Bürger
Birgit Kratz
Im Spirituellen Portal habe ich ja die optimale Gelegenheit, das Seminarangebot der eingetragenen Anbieter zu studieren. Die Tarot-Schule Johannes Fiebig & Evelin Bürger bietet einen ganzen Tarot-Kurs mit Zertifikat an. Das Angebot wirkte anziehend auf mich, und irgendwie hat das Leben es organisiert, dass ich tatsächlich an diesem Seminar teilnehmen kann. mehr




2010-09-19

Auszeit bei Viola und Martin Wemlinger
Cornelia Stemberger
'Nimm Dir noch die Auszeit bei Viola und Martin, bevor sich unser Leben dann verändern wird', lächelte Robert, der Mann meines Herzens, und so fuhr ich beschwingt und fröhlich zu Martin und Viola nach Gerabronn. Die Veränderung in unserem bisherigen Leben als Paar mit zwei wunderbaren Hunden, wird durch Anabel, Roberts 16 jährige Tochter, in unser Leben hüpfen. Wir alle, Vater, Tochter, Mutter und ich als jetzige Frau an Papas Seite, haben diesem Umzug zugestimmt, und in 2 Tagen ist es soweit: Dann zieht Anabel bei uns ein. Es wird ein Abenteuer, auf das wir uns sehr freuen. mehr




2010-05-07

Silent Retreat mit Samarpan
Birgit Kratz
Samarpan war und ist mein "Lebensberater in dunklen Zeiten". Ich habe, zusammen mit meiner damals noch kleinen Tochter Jamina, sehr viele Stille-Retreats mit Samarpan besucht. Äußerlich gesehen geschieht auf solchen Retreats nichts. 2mal am Tag ist Satsang, dazwischen gibt es - je nach Retreat-Ort unterschiedlich - leckeres Essen. Ansonsten darf man alles tun, wozu man Lust hat - außer Reden. mehr




2009-01-21

Der „Pfad im Rad“: des Lebens großer Kreis
Agni Rosenbusch
  Wer kennt nicht die kostbaren Momente, in denen absolut alles am rechten Platz ist und das Leben ein Wunder, ein Geschenk, eine Verheißung? Und wer wünscht sich nicht einen Weg, dies bewusst zu erreichen?

Für mich ist Shantis „Pfad im Rad“ - Seminar solch ein Weg geworden.
mehr




2009-11-06

Energetische Osteopathie mit Kalu E. Schreiber
Grasan Nitsche
  Ich kam mal wieder wie die Jungfrau zum Kinde:
Kalu bat mich für eine Seminarteilnehmerin als Modell zu liegen und ich machte das einfach. Die Offenbarung, die mir bei dieser Arbeit zuteil wurde war...
mehr




2009-07-09

Sommerglut - Frauenpower
Dolores, 18 J.
Als ich über die Schwelle trat

Der Weg bis nach oben war anstrengend und lang. Und dann waren wir da - zuerst auf dem Platz vor der kleinen Kirche und schließlich mitten in einem verlassenen, geheimnisvollen, ganz aus Steinen erbautem Dorf. Als Unterkünfte gab es warme Heuböden, aber die meisten haben sich draußen ihre Zelte aufgebaut. Die Umgebung dort war traumhaft und wir waren ja auch Tag und Nacht in der Natur.
mehr




2009-10-30

6-Tage-Seminar 'Der Weg ins Licht'
Grasan Nitsche
Dieses Seminar hatte ich vorher schon 3x durchlebt. Dieses Jahr nahm ich zum 4. Mal daran teil und Kalu war unsere Kursleiterin. Ich möchte also kurz beschreiben, was das Seminar als solches bietet und wie ich Kalu als Kursleiterin erlebt habe. mehr




2009-06-03

Befreie Dich von Deiner Vergangenheit -Tagesseminar mit Paul Ferrini und Robert Betz
Birgit Kratz
  Den Vorträgen von Robert Betz zu lauschen und seinen Inspirationen zu folgen, hat mir persönlich bereits zu einigen tiefen Einsichten verholfen, die sich nachhaltig positiv und auch fühlbar für andere auf meine Persönlichkeit ausgewirkt haben. Ich habe festgestellt, dass es mir nicht geschadet hat, nach vielen Jahren Satsang mit Samarpan nun auch mal Robert Betz zuzuhören.

Die Lektüre von Paul Ferrinis neuem Buch 'Auf dem Weg nach Nirgendwo' stellte sich ebenfalls als äußerst hilfreich für mich heraus (siehe meine Rezension des Buches).

Als ich erfuhr, dass Robert Betz und Paul Ferrini GEMEINSAM ein Tagesseminar veranstalten würden, gab es keinen Zwiefel, dass ich es gerne besuchen würde - auch um die beiden Vortragenden mal leibhaftig erleben zu können.
mehr




Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter