Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Anzeige
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Johann Wolfgang von Goethe
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Seminar-Rezensionen

Suchen:
  

Seminar-Rezensionen
ans Ende   «0» 1 2    ans Ende
2012-03-16

Saydiyay-Wellness-Massage - Wiederbelebung Deiner Sinnlichkeit
MW
Saydiyay bedeutet: 'Die Berührung, die glücklich macht'. Als ich das erste Mal davon hörte, erwartete ich etwas arabisches – vom Wortklang her. Gesprochen wird es Sai – die – dschai und es kommt aus dem Lemurian Tantra. Es ist ein Teil der sogenannten Tempel-Massage.
Auf diesem 2-Tage-Seminar erlernten wir die Saydiyay-Massage und erhielten die Befugnis, sie an andere Menschen weiterzugeben.
mehr




2012-02-02

Divination mit Runen - Seminar mit Andreas Gerner
Wolfgang Backhaus
Das Wort Divination bedeutet Weissagung. Von alters her kennen viele den Spruch:
'Runen raunen rechten Rat' (Stabreim)
Im Januar 2012 nahm ich in Münster am Seminar "Divination mit Runen", das von Andreas Gerner geleitet wurde, teil und lernte eine Menge zu diesem Thema.
mehr




2011-11-08

Das Paartraining: Tantrische Sexualität
MW
Der un-informierte Durchschnittsbürger kennt Tantra gar nicht oder weiß vielleicht nebulös, dass es hier um Sex geht, kann das ganze aber irgendwie nicht richtig einordnen. Ich selber wusste schon einiges über Tantra durch Bücher und Veranstaltungen, die ich früher mal besuchte oder auch durch Erfahrungen in Beziehungen. Nach meinem Gefühl ist Tantra für Paare geeignet, die ihre Sexualität verfeinern, transformieren möchten und dies als spirituellen Entwicklungsweg betrachten.
Nun, ich habe mich als Mensch, Mann und sexuelles Wesen auf das Abenteuer Tantra eingelassen.
mehr




2011-09-26

Yoga und Atemtypen - das Seminar zum Buch mit Anna Trökes und Margarete Seyd in Paderborn
Birgit Kratz
Warum fällt es mir bei dem einen Yoga-Lehrer leicht, die Anweisungen zu befolgen, während ich den anderen nicht richtig zu verstehen scheine? Warum geschieht es manchmal, dass ich mich durch eine Art, eine Asana zu entwickeln, völlig überfordert und verunsichert fühle, während mich eine andere Art die selbe Asana zentriert und klar erfahren lässt?
Anna Trökes und Margarete Seyd führen dieses Phänomen in dem für mich aufschlussreichen Buch "Yoga und Atemtypen" auf unsere durch den Zeitpunkt der Geburt gegebene Art zu atmen zurück. Für mich sprachen schon alleine die Abbildungen im Buch eine eindeutige Sprache. Nun sollte sich mir mit dem "Seminar zum Buch", das beide Autorinnen in Paderborn gemeinsam leiten würden, eine hervorragende Gelegenheit bieten, die Theorie in der Praxis zu erfahren und deren Wahrheitsgehalt am eigenen Leibe überprüfen zu können.
mehr




2011-07-26

'LoveRevolution' Homekurs von Veit und Andrea Lindau
Sarah Lucke
Mein Mann und ich spüren tiefe Dankbarkeit für diesen tollen Kurs. Es war ein großes Geschenk, diesen Kurs gemeinsam machen zu dürfen, die Schritte gemeinsam zu gehen und uns darüber auszutauschen. Ziemlich schnell kamen wir in einen „Love-Revolution-Hype“, denn anstatt kluge Ratschläge zu geben, führte der Weg erst einmal tief zu einem selbst, um dann dem anderen offener und freier zu begegnen. mehr




2011-07-04

So many Blessings - Seminar mit Steven Walters
tpk
Steven Walters begann mit 7 Jahren Gitarre zu spielen. 20 Jahre lang tourte er mit Blues- und Country Bands durch die USA. Nach einer Indien-Reise wurde bei ihm Leukämie diagnostiziert und man gab ihm nur noch eine kurze Zeit zum Leben. Während einer Knochenmarktransplantation machte er einen Deal mit Gott: Wenn Du mich das überleben lässt, mache ich nur noch die Musik, wegen der ich hierher gekommen bin. mehr




2011-06-22

Mein Treffen mit Marta
Daniel Moravee
Ich habe von Marta in den tschechischen Advaita - Internetseiten gelesen. Ihr Artikel über das Erwachen hat mich sehr berührt und auch, dass sie auf tschechisch kommuniziert. Und so habe ich ihr geschrieben. Wir schrieben uns viele Briefe voller Aufrichtigkeit und Offenheit. So ist mit der Zeit eine Freundschaft entstanden und deswegen war ich sehr neugierig auf die Begegnung mit Marta. Und so fuhr ich zu ihrem Treffen. mehr




2011-02-14

Für Frauen - Beruf oder Berufung - Halte deine Talente nicht länger von der Welt zurück
Birgit Kratz
Frau-Sein, Talente, Berufung und Beruf - lässt sich das alles auf einen gemeinsamen Nenner bringen? Und wenn ja - wie geht das praktisch? Das sind Fragen, die mich gerade ganz persönlich betreffen und bewegen, die ich aber immer wieder beiseite geschoben hatte, weil es jeden Tag noch so vieles anderes zu erledigen gibt ... Eines Tages rief Silke mich an und fragte, ob ich nicht an ihrem Seminar teilnehmen wolle. Ich sei doch gerade in einer beruflichen Um-Orientierung und das Thema könnte für mich passen. So fuhr ich denn Freitag morgen nach Münster in die Villa Kaiserbusch ... mehr




2010-10-25

Wohlfühlen mit TouchLife®
Cornelia Stemberger
Wann haben Sie sich das letzte Mal geborgen und aufgehoben, wie in „Mutters Schoß“ gefühlt? Lange her? Kenne ich, bei mir auch. Unerwartet wieder gefunden habe ich dieses Gefühl bei einer außergewöhnlichen Massage, einer TouchLife® Massage. Die Begründer Kali Sylvia von Kalkreuth und Frank Leder haben vor 20 Jahren mit ganzheitlichen Massagen begonnen, Ihre Erfahrungen und Wissen zusammenfließen lassen und daraus bis heute eine wunderbare Massage kreiert. mehr




2010-10-13

Tarot-Ausbildung mit Zertifikat in der Tarot-Schule Fiebig & Bürger
Birgit Kratz
Im Spirituellen Portal habe ich ja die optimale Gelegenheit, das Seminarangebot der eingetragenen Anbieter zu studieren. Die Tarot-Schule Johannes Fiebig & Evelin Bürger bietet einen ganzen Tarot-Kurs mit Zertifikat an. Das Angebot wirkte anziehend auf mich, und irgendwie hat das Leben es organisiert, dass ich tatsächlich an diesem Seminar teilnehmen kann. mehr




ans Ende   «0» 1 2    ans Ende
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter