Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


EINFACH GENIAL SEIN! Kurt Tepperwein Die Essenz seiner Lehren
EINFACH GENIAL SEIN! Entdecke das Genie in dir
Buch von Kurt Tepperwein

gelesen von Grasan Nitsche

Ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe: Das Buch ist einfach genial. Genialität hat mich schon immer fasziniert. Wenn einen der Genius küsst, entstehen bleibende Dinge: Wunderschöne Musik, Gedichte, die immer gut tun, Gemälde, die das Herz aufgehen lassen oder auch neueste Techniken, die aus Recyklingmaterial hergestellt werden, erneuerte Pädagogik, die den Menschen im Mittelpunkt stellt, vielleicht auch schlicht der Entwurf eines friedlichen Miteinanderlebens. Ich habe das Buch durchgearbeitet, Satz für Satz, und mein Buch sieht inzwischen ziemlich bunt aus.

Jeder Satz erreicht das Herz, jede Übung bringt einen sich selbst näher.

Zugegeben, ich habe schon einige Selbstfindungsseminare hinter mir, und gerade deshalb ist mir das Buch ein unterstützender Wegbegleiter: Es hilft, sich immer wieder zu erinnern, was sicher auch in dem einen oder anderen Kurs erfahren wurde.

Denn die Erfahrung ist doch diese: Wieder Zuhause, verblassen die Kurserfahrungen, und die alten Gewohnheiten können sich leise wieder einschleichen. Der Weg zu permanentem klaren Sich-Bewusst-Sein, wer man ist, warum man hier ist, was für eine Lebensaufgabe man sich ausgesucht hat, verblasst im Alltagsgewühle, und alte Gewohnheiten machen sich wieder breit.
Das geht schneller, als man denkt.

Mir ist das Buch nicht nur ein freundlicher Weckruf: „Mensch, erkenne dich“, sondern erinnert mich, meine Intuition zu leben:
Mit vielen Beispielen und Übungen kann man hier den Weg zu seinem unvergänglichen göttlichen Anteil finden. Dieses Bewusstsein zu stärken, das einen über die Imagination hin zur Intuition, zum Wissen seines ureigenen göttlichen Wesenskerns führt, das ist der Weg.

Es ist ein ganzheitliches Herangehen, um unser Genie in uns zu erwecken, da es unseren Körper mit einbezieht - wer rastet, der rostet und gut genährt darf er auch noch werden.

Ich habe das Buch nicht mehr aus den Fingern gelassen und bin dankbar, dass Kurt Tepperwein die Essenz seiner Lehren mit diesem Buch an uns weitergibt.

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


EINFACH GENIAL SEIN! Entdecke das Genie in dir
Buch von: Kurt Tepperwein
Verlag: Lüchow in J.Kamphausen
Preis: 17,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter