Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Brando
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand eingeholt werden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Lernormandkarten klassisch deuten lernen. Ein Lehrbuch und Nachschlagewerk vom Profi.
Der Lenormandkarten-Lehrgang. Basiskurs I und II
Buch von Kathleen Bergmann

gelesen von Birgit Kratz

Von dem fast schon wie ein wissenschaftliches Lehrbuch strukturierten Aufbaukurs des Lenormandkarten-Lehrgangs über die 'große Tafel' von Kathleen Bergmann war ich einfach begeistert. Nun wollte ich endlich auch ihren Basiskurs kennenlernen, auf den das Aufbauwerk sich immer wieder bezieht. Und richtig - das Grundlagen-Buch erweist sich als ebenso gehaltvoll und dabei leicht verständlich wie das Buch zur großen Tafel.

Das Buch ist wie ein richtiges Lehrbuch strukturiert. Für's "Heimstudium" aus meiner Sicht also bestens geeignet. Aber auch als intuitiv zu gebrauchendes Nachschlagewerk immer wieder hilfreich.

Im Basis-Kurs I geht es um die 36 Karten und ihre Einzelbedeutung. Die Ausführungen der Autorin sind so klar und deutlich, dass es mir leichtfällt, einen eigenen Zugang zu den Karten zu finden und die Assoziationen sogar im Kopf zu behalten.

Nach dem Kennenlernen der einzelnen Karten fängt es dann an, für mich persönlich richtig interessant zu werden, denn ich erfahre, dass die Karten auch eigene Sonder-Funktionen oder -Aussagen haben können. Langsam erschließt sich die Tiefe der Deutungs-Ebenen. Was es mit Botenkarten, Personenkarten, Kommunikationskarten u.ä. auf sich hat, auch darum geht es im Basiskurs I.

Dem "Faktor Zeit" widmet sich Basiskurs II. Wertvoll die Hinweise der Autorin, dass das Schicksal sich auch mit Hilfe der Karten nicht wirklich "in die Karten schauen" lässt. Die Karten können eher erlauben, eine Ahnung darüber zu bekommen, ob etwas eher sehr bald und schnell geschehen wird,oder ob bestimmte Themen sich lange hinziehen, schon abgeschlossen sind oder erst in fernerer Zukunft anstehen. Dieses Wissen kann ja manchmal schon zu Erleichterung führen. Vorsicht mit genauen Prognosen ist in jedem Fall geboten - so deute ich (mit Erleichterung) die Hinweise Kathleen Bergmanns.

Die hohe Kunst in der klassischen Befragung der Lenormand-Karten, die in diesem Buch beschrieben wird, liegt in der Deutung der Kartenkombinationen. Diesem Thema nähert sich die Autorin, indem sie Kartenkombinationen von zwei und drei Karten darstellt und mich als Leserin ermuntert, erst einmal selbst Deutungsversuche zu unternehmen, bevor ich ihre (dann wirklich!) erhellenden Lösungsvorschläge durchlese. Die kleine aber feine Universal-Legung zu einem Thema der eigenen Wahl sowie diverse weitere Legemuster ermöglichn nun den ersten Einstieg in die "echte Praxis". Es handelt sich um erste komplexe Legungen, deren Deutung auf die Entschlüsselung von Zweier- bzw. Dreierkombinationen zurückführt.

Fazit: Ein didaktisch professionell aufgebautes und leicht verständlich geschriebenes Einsteiger-Lehrbuch in die klassische Art, die Lenormandkarten zu deuten.
 
Weitere Bücher zu den Lenormandkarten von Kathleen Bergmann
>> Der Lenormandkarten-Lehrgang - Deutungstrainer
>> Der Lenormandkarten-Lehrgang Aufbaukurs - Die große Tafel


Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Der Lenormandkarten-Lehrgang. Basiskurs I und II
Buch von: Kathleen Bergmann
Verlag: Shaker media
Preis: 21,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter