Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Deutungs-Übungen zu den Lenormand-Karten
Der Lenormandkarten-Lehrgang - Deutungstrainer
Buch von Kathleen Bergmann

gelesen von Birgit Kratz

Zu dem Lenormand-Karten-Lehrwerk von Kathleen Bergmann gibt es sogar sowas, wie ein 'Hausaufgaben-Heft'. Das ist dieser Deutungstrainer. Kartenkombinationen und Beispiel-Legungen warten darauf, selbst gedeutet zu werden, bevor man die Lösungsvorschläge der Autorin nachliest.

Für mich ein schönes Buch, das direkt auf dem Band 1 >>Der Lenormandkarten-Lehrgang. Basiskurs I und II aufbaut und diesen genial ergänzt. Hier lässt sich überprüfen, in wie weit die Informationen aus Band 1 schon integriert sind. Außerdem kann sich das Verständnis des Gelernten verfeinern.

Schön ist, dass der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben allmählich steigt - beginnend mit Deutungen von Kombinationen aus 2 oder 3 Karten über kleine Legungen hin zu komplexen Fallbeispielen aus der Praxis.

Das Deuten der Bilder der Lenormandkarten fühlt sich auf diese Weise für mich ein wenig wie Vokabeln-Lernen an, erweist sich als spannend (wenn ich mich tatsächlich erst einmal selbst im Deuten versuche, ehe ich die Lösung nachlese!) und ermöglicht mir, die bildlich gezeigten Zusammenhänge tiefer zu verstehen.

Andersherum animiert dieses didaktisch überlegt strukturierte Übungsbuch auch wieder zum Nachlesen und Verinnerlichen der im Band 1 vermittelten Zusammenhänge.

Fazit:
Für Leute, die praktisch mit den Lenormand-Karten arbeiten wollen, ein sinnvolles und aus meiner Sicht empfehlenswertes Übungsbuch.

Weitere Bücher zu den Lenormandkarten von Kathleen Bergmann
>>Lenormandkarten-Lehrgang - Basiskurs I und II
>>Der Lenormandkarten-Lehrgang. Aufbaukurs - Die große Tafel.



Rezensentin: >>Birgit Kratz
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Der Lenormandkarten-Lehrgang - Deutungstrainer
Buch von: Kathleen Bergmann
Verlag: Shaker media
Preis: €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter