Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Angaangaq Angakkorsuaq
IceWisdom

Das Leben selbst ist eine Zeremonie - wert, mit einer Zeremonie gefeiert zu werden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Ein Buch für jeden Tag
Vom positiven Umgang mit negativen Gefühlen. Ideen, die einfach glücklich machen
Buch von Susanne Steidel

gelesen von Birgit Kratz

Ein Buch für die düsteres Jahreszeit! Also auf jeden Fall für den November, aber auch für Zeiten, wo wir uns irgendwie depressiv fühlen. Aber auch ein Buch für jeden Tag. Ja. Ich mag es. Es gibt mir Inspiration für meine Yoga-Stunden. Und es macht mir Freude es anzuschauen, weil ich es schön gestaltet finde. Es enthält tatsächlich Ideen, die (mich) einfach glücklich machen. Aber der Reihe nach ...

Hier geht es um einen neuen Umgang mit Gefühlen, die wir eigentlich nicht mögen. Und wie wir diese Gefühle zuerst einmal in einem liebevollen Licht betrachten und dann auch noch so kreativ damit umgehen können, dass es uns glücklich macht, darum geht es in diesem Buch von Susanne Steidel. Ein Buch voller Einladungen zum Selbst-Ausprobieren in Form von Übungen. Hintergrund und Sinn der Übungen sind in klaren Worten leicht verständlich und einfühlsam formuliert.

Meinem Verstand gefällt die Struktur des Buches und er erkennt die Wahrheit, die hinter allem steckt. Mein Herz ist berührt von der liebevollen Sprache. Und der Körper ist dankbar für die Wertschätzung seines So-Seins.

Es ist kein dickes Buch. Die Texte sind augenfreundlich gesetzt. Die Übungen sind optisch hervorgehoben - beim Durchblättern sofort zu finden. Das macht es zu einem Buch für jeden Tag. Intuitiv finde ich die Übung, die mir gerade helfen kann, ganz aufmerksam mit meinen (vielleicht ungeliebten) Gefühlen so in Kontakt zu sein, sodass immer mal wieder alter Schmerz heilen kann.

Ich mag dieses Buch!
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Vom positiven Umgang mit negativen Gefühlen. Ideen, die einfach glücklich machen
Buch von: Susanne Steidel
Verlag: Schirner
Preis: 12,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter