Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Ayurvedische Pulsdiagnose
Ayurvedische Pulsdiagnose: Die Geheimnisse einer uralten Wissenschaft
Buch von Vasant Lad

gelesen von Birgit Kratz

Dieses umfangreiche, systematisch aufgebaute, verständlich geschriebene und auf mich bewusstseinserweiternd wirkende Buch lüftet Schritt für Schritt das Geheimnis der Sprache des Pulses und offenbart Einblicke das ganzheitliche Wissen der alten Tradition des Ayurveda.

>> Dieses Buch direkt beim Narayana-Verlag portofrei bestellen

Vasant Lad hat hier auf geniale Weise die über viele Generationen von Meister an Schüler - und so auch an ihn - weitergegebene Wissenschaft des Pulslesens in einem Buch zusammengefasst, das zu einem Standardwerk und Klassiker der Ayurveda-Literatur werden dürfte.

Sicher erfordert es viel Übung und Disziplin, um die Pulsdiagnose, wie sie in diesem schönen Buch beschrieben ist, zu erlernen. Denn es ist unglaublich, wie viele Informationen aus dem Puls abgelesen werden können! Und man sollte als Leser willig sein, sich auf Philosophie und Begriffswelt des Ayurveda einzulassen.

Menschen in Heilberufen, wie Ärzte, Heilpraktiker und Krankenschwestern, die oft den Puls bei Patienten fühlen, werden bei Interesse am Thema mit Sicherheit in diesem Buch Antworten auf viele Fragen und eine Quelle der Inspiration finden, wie mit Hilfe des Fühlens des Pulses die Diagnose noch verfeinert, Prognosen gestellt und maßgeschneiderte Wege zur Harmonisierung des ganzen Systems Mensch gefunden werden können.

Menschen mit vorhandener Ayurveda-Puls-Diagnose-Erfahrung
werden wahrscheinlich immer wieder auf dieses Buch als Nachschlagewerk zurückgreifen, um ihre Beobachtungen zu verifizieren und das eigene Wissen und die Feinfühligkeit noch weiter zu vertiefen.

Aber auch, wenn man es - wie ich - in diesem Leben mit dem Pulsfühlen nicht zur Meisterschaft bringen wird, ist die Lektüre dieses Buches nicht umsonst. Denn neben der systematischen Einführung in die Kunst des Pulslesens und deren Vertiefung erhalte ich vielschichtiges Wissen über den Ayurveda und wie Ayurveda Gesundheit und Krankheit, den Kosmos und den Menschen, Außenwelt und Innenwelt, Zeit und Raum ... sieht.

Fazit:
Ein großartiges Buch über ayurvedische Pulsdiagnose, das innerhalb kurzer Zeit zu einem Standard-Werk der Ayurveda-Literatur werden dürfte!
 









>> Dieses Buch
direkt beim Narayana-Verlag portofrei bestellen

 
Rezensentin: >> Birgit Kratz


... auch von Vasant Lad :









 
>> Lehrbuch des Ayurveda - Die Grundprinzipien - Band 1
Buch von Vasant Lad


Weitere empfehlenswerte Bücher aus dem Narayana Verlag:











>> Selbsterkenntnis mit Bachblüten
.
Kartenset von Karin Schadrowski










>>
Die Miasmen - eine Überlebensstrategie. Die homöopathischen Miasmen als die sieben klassischen Verhaltensstrategien bei Stress, Krankheit und Trauma

Buch von Grant Bentley








 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Ayurvedische Pulsdiagnose: Die Geheimnisse einer uralten Wissenschaft
Buch von: Vasant Lad
Verlag: Narayana
Preis: 29,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter