Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Schluss mit dem Sich-selbst-überbieten!
Endlich GUT genug! Von der Sucht nach Perfektion zu mehr Selbstliebe, Gelassenheit und innerem Frieden
Buch von Susanne Hühn

gelesen von Grasan Nitsche

Eigentlich habe ich gedacht, 'Endlich gut genug' ist ein interessanter Titel, und das Thema wird schon seine Berechtigung haben, sonst wäre es nicht da. ABER! und das ist schon ganz schön verrückt, seitdem ich mich mit dem Buch beschäftige, erkenne ich dieses 'Nicht-gut-genug-Sein' in den ganz alltäglichen Begebenheiten meiner Mitmenschen wieder.

Dabei ich kann nur staunen, was da für Bewusst-SEINs-Gänge loslaufen. Wie zum Beispiel: Ich gehe gerade auf den Balkon, um meinen Wollpulli auszuschütteln, denn unausgeschüttelt ziehe ich ihn nicht wieder an. Da sehe ich schräg gegenüber meine fleißige Nachbarin ihre ohnehin schon spiegelnden Briefkästen noch spiegelnder polieren. Na so was! Waren die denn vorher nicht gut genug? Und mein Pulli, was hat er mir getan, dass ich so verrückt an ihm herumschüttele? - Hmm.

Zuerst habe ich natürlich dieses „Nicht gut genug“ bei allen anderen wahrgenommen, und für mich, glaubte ich, wird’s sooo schlimm nicht sein. Ist es auch nicht, warum auch! Alles, was ich an mir erkennen darf und annehme in mein Mitgefühl, sind Geschichten, die dank der auslösenden Ereignisse nun nicht mehr wehtun. Sie sind nun erlöst von ihrem auf Resonanzen wartenden Schattendasein.

Das Buch begleitet in sieben Schritten zum Ausstieg aus der Sucht:
Der erste Schritt:
Wir geben zu, dass wir unserer Sucht nach Perfektion und nach unbarmherziger Selbstkritik machtlos ausgeliefert sind, und wir kapitulieren.
Der zweite Schritt:
Wir kommen in das Vertrauen, dass es höhere, spirituelle Kräfte gibt, die uns in eine neue schöpferische Freiheit führen können.
Der dritte Schritt:
Wir beschließen, unser Leben, besonders unsere Sucht nach Perfektion, der lebendigen Schöpferkraft anzuvertrauen, um neue Wege zu finden.
Der vierte Schritt:
Wir schauen uns an, wie unsere Angst davor, nicht gut genug zu sein, wirkt, wo sie angemessen ist und wo sie eventuell Schaden angerichtet hat; wir machen Inventur.
Der fünfte Schritt:
Die Kraft der Selbstvergebung – Vergebung, Frieden und Mitgefühl mit uns selbst.
Der sechste Schritt:
Wiedergutmachung – unsere Lebensfreude auf die Erde holen.
Der siebte Schritt:
Spirituelle und emotionale Selbstverantwortung übernehmen.

So kann ich das Buch allen sehr empfehlen, die das Thema anspricht, und ganz besonders jenen, die in sich spüren, schon alles erledigt zu haben, da man so viel Lichtarbeit und bewusstseinsfördernde Seminare durchlaufen hat. Glaubt mir, es gibt immer noch „Überraschungen“. Das ganze Leben ist voll davon und will zu 100% angenommen werden.


Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Endlich GUT genug! Von der Sucht nach Perfektion zu mehr Selbstliebe, Gelassenheit und innerem Frieden
Buch von: Susanne Hühn
Verlag: Schirner
Preis: 14,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter