Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Feinstoffliche Anatomie der Seele
Chakren. Die sieben Energiekörper der Seele
Buch von Shai Tubali

gelesen von Grasan Nitsche

Die Widmung dieses Buches hat mich fasziniert, denn sie sagt viel aus über den Autor und dessen Haltung zu seinem Buch: Ich widme dieses Buch der göttlichen Intelligenz, die unsere wundersame feinstoffliche Struktur gewebt und uns so die Möglichkeit gegeben hat, Gott zu erkennen und selbst zu Erscheinungsformen göttlichen Bewusstseins zu werden.

Ich widme dieses Buch außerdem Gabriel Cousens, einem Kundalini-Experten und wahren Yogi, der in diesem Spiel des Lebens für mich das Tor war, durch das ich das schlummernde Potential dieser feinstofflichen Strukturen erkennen konnte. Die Liebe, die Geduld und das ganzheitliche Wissen eines wahren Lehrers sind ohne jeden Zweifel die wichtigste Nahrung für jeden, der nach Höherem strebt.

Wenn wir eine Fähigkeit erlernen wollen, brauchen wir einen Lehrer, der uns beGEISTern kann für die Tätigkeit oder das zu erlernende Fach. Ich kann mich erinnern, dass Physik eine „Schlafstunde“ für mich war, bis zu dem Moment, als Herr Grosse unsere Klasse führte. Er hat uns alle für das Fach beGEISTert.
So ist auch das Chakrenbuch von Shai Tubali von dieser BeGEISTerung getragen und durchdrungen.

Die Chakren und ihre Ausprägung im idealen Miteinander werden sowohl auf allen Ebenen des Lebens und Erlebens dargestellt, als auch im „verhungerten“ Minifluss.

In seiner Einführung im ersten Teil beschreibt Shai Tubali das Chakrensystem in seiner Definition und Funktion.

Im Zweiten Teil beginnt eine tiefgehende Reise zu den Chakren:
* Das erste Chakra: Die Suche nach Sicherheit
* Das zweite Chakra: Die Suche nach Freude
* Das dritte Chakra: Die Suche nach Macht
* Das vierte Chakra: Die Suche nach Liebe
* Das fünfte Chakra: Die Suche nach Verständigung
* Das Sechste Chakra: Die Suche nach Weisheit
* Das siebte Chakra: Die Suche nach dem Göttlichen
Zusammenfassung: Die sieben Energiekörper der Seele
Anhang 1: Die Reise der Kundalini entlang der Chakren
Anhang 2: Fragebögen für die Selbsteinschätzung

Jedes Chakra ist für sich wieder beschrieben:
* Lage und allgemeine Orientierung
* Grundlegende psychologische Themen
* Seelische Reaktionen des unausgeglichenen Chakras
* Lösungen für das unausgeglichene Chakra
* Die drei Ebenen des Funktionierens
   1. das funktionierende Chakra
   2. das ausgeglichene Chakra
   3. das erwachte Chakra
* Polare Emotionen
* Arten von Trauma
* Persönlichkeitstyp
* Männliche und weibliche Energien
* Art des Glücks
* Bedeutung und Sinn des Lebens
* Dem Chakra entsprechende Alterstufe
* Psychosomatische Störungen
* Kollektive Prägungen
* Evolution der Welt
* Häufige Wechselbeziehungen mit anderen Chakras
* Im Kundalini-Prozess
* Empfohlene Übungen

Der ganze Themenbereich ist so vielfältig und ganzheitlich, dass ich nur staunen kann, was für wunderbare Wesen wir Menschen sind und welche Möglichkeiten uns offen stehen, wenn wir bereit sind lebendige, ganzheitliche Wege zu beschreiten.

All das macht das Buch zu einem unverzichtbaren Übungs- und Nachschlagewerk.

Rezensentin: >> Feuerschamanin Grasan Nitsche
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Chakren. Die sieben Energiekörper der Seele
Buch von: Shai Tubali
Verlag: Neue Erde
Preis: 18,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter