Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Beckenboden Bewusstsein. Die Basis im Wurzelchakra
CD von Sarah Lucke

gehört von Birgit Kratz

Bisher hatte ich mich nicht wirklich tiefer mit Chakren beschäftigt. Da aber jetzt das Thema Beckenboden in mein Bewusstsein dringt, kommt diese CD der Yoga Lehrerin Sarah Lucke gerade zur rechten Zeit zu mir. Denn diese CD ist dem Thema Wurzelchakra gewidmet. Sie ist für mein Empfinden sehr sinnvoll strukturiert. Sie hält, was der Titel verspricht, sie bringt Bewusstsein in den Beckenboden.

Ich folge gerne den Worten der Sprecherin, die ganz allmählich das Wurzelchakra aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und mir auf unterschiedlichen Wegen näher bringt: Mit Meditation, Mantra-Chanten, Yoga Asanas, speziellen Übungen zur Entdeckung und Aktivierung der Beckenboden-Muskulatur und Entspannung.

Auf schöne Weise lädt die Stimme der Yogalehrerin meine Aufmerksamkeit ein, meinen Körper gleichsam von innen her zu entdecken: Das Zwerchfell, den Beckenboden, die Muskeln ... Ganz mühelos bleibt die Aufmerksamkeit während der Meditation, beim Einnehmen der Asanas und bei den Beckenbodenübungen im Körper, denn sie interessiert sich wirklich für das, was sich tut. Begleitet und getragen wird sie sanft von den sorgsam und absolut passend ausgewählten Geräuschen und Klängen im Hintergrund.

Je länger ich der CD folge, desto spannender wird das Thema für mich. Immerhin lerne ich nun, die Muskelschichten des Beckenbodens selbst bewusst aktivieren, erspüren, vor allem auch entspannen zu können.

Schön finde ich, dass ich die CD sowohl am Stück hören und mit ihr üben, als auch spezielle Übungen gezielt aussuchen kann.

Dankbar bin ich weiterhin für das intelligent und achtsam gestaltete Begleitheft zu dieser empfehlenswerten Yoga-CD, die eine wunderbare Yoga-Stunde zum Thema Wurzelchakra und Beckenboden darstellt. Für mich hält sie, was die Yoga-Lehrerin Sarah Lucke auf ihrer Web-Seite
>> www.satya-yoga.net
verspricht:

Mit dieser CD kannst Du Deine Basis stärken, indem Du
~ auf körperlicher Ebene lernst, deinen Beckenboden zu
   aktivieren und zu entspannen,
~ auf energetischer Ebene Dein Wurzelchakra stärkst und
~ Dich auf spiritueller Ebene mit dem göttlichen, liebenden Universum verbindest.


Rezensentin: Birgit Kratz, >> www.birgit-kratz.de

 
P.S. Im Trias-Verlag habe ich
>> Mein BeckenbodenBuch von Franziska Liesner

entdeckt, das allerbestens zu dieser CD passt. Das, was ich dank Sarah Luckes Beckenboden-Wurzelchakra-CD wunderbar angeleitet erspüren, aktivieren und entspannen kann und noch viel mehr Wissenwertes über den Beckenboden ist in diesem Buch in Wort und Bild zu finden.
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Beckenboden Bewusstsein. Die Basis im Wurzelchakra
CD von: Sarah Lucke
Verlag: Satya-Yoga
Preis: 18 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter