Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Auf der Suche nach dem Schmetterling
Auf der Suche nach dem Schmetterling – Satsang Tagebuch meines Lebens an der Seite von Samarpan
Buch von Rama

gelesen von Shunya

Rama, der Autor des vorliegenden Buches, und ich haben etwas gemeinsam: Wir haben den selben spirituellen Meister, Samarpan, ein bei Osho, Papaji und Gangaji erwachter Lehrer aus Amerika. Da war ich natürlich sehr neugierig, als ich hörte, dass Rama ein Buch über seine Zeit mit Samarpan verfasst hat. Da Rama als Übersetzer für Samarpan tätig war und somit natürlich ein sehr enges Verhältnis zu ihm hatte, erhoffte ich mir, auch einiges Persönliches über Samarpan zu erfahren, was man sonst im Satsang nicht erfährt. Denn man hat ja so viele Vorstellungen darüber, wie so ein „Erleuchteter“ zu sein hat, sein sollte oder wohl sein würde. Spannend finde ich auch immer wieder zu hören, wie Menschen ihrem Meister begegnet sind. Diese Meister-Schüler-Beziehung ist ja etwas sehr Spezielles und wohl auch nur für jene nachvollziehbar, die selbst einen Meister haben.

Ich habe das Buch also aufgeschlagen und war sofort begeistert. Denn Rama schreibt sehr persönlich und so, dass man den Eindruck hat, man sei selbst dabei gewesen. Er schreibt von seiner ersten „zufälligen“ Begegnung mit Samarpan (eine Freundin hatte ihn zum Satsang mitgenommen) im Jahre 1997 bis zu seiner intensiven Zeit als Übersetzer.

Er erzählt von seiner persönlichen Entwicklung, dazu gehören Themen wie z.B. Frauen, Job, Geld, Karriere... Von seiner Liebe zum Meister und von seinen Zweifeln, nicht erleuchtet genug zu sein. Da Samarpan häufig zitiert wird, erhält man natürlich auch einen guten Einblick in die Lehre dieses wunderbaren Meisters, so auf ganz einfache und eingängige Weise. Bereichert wird das Buch auch durch viele kleine Geschichten, meist aus dem Buddhismus, die Samarpan erzählt, oder auch durch Erlebnisse, die Samarpan aus seinem eigenen Leben schildert.

Ich war sehr angetan von diesem ehrlichen Bericht.
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Auf der Suche nach dem Schmetterling – Satsang Tagebuch meines Lebens an der Seite von Samarpan
Buch von: Rama
Verlag: Veth-Verlag
Preis: 16,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter