Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marianne Williamson
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist,
über unsere Vorstellung hinaus kraftvoll zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist Du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit andere um Dich sich nicht unsicher
fühlen, hat nichts erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir anderen unbewusst damit die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Marianne Williamson - aus dem Buch: "Rückkehr zur Liebe" zitiert von Nelson Mandela in seiner Antrittsrede im Jahr 1994


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Mut zum Trauern
IN MEMORIAM. Kartendeck für Trauernde
Karten-Set von Petra Möller, Karin Steinhöfel

gesehen von Grasan Nitsche

Meine ersten Worte, die mir beim Betrachten des Kartendecks einfielen, waren: Meine Güte, diese Karten haben es aber in sich! Eigentlich war ich mir sicher, dass ich die Trauer um meinen vor zwanzig Jahren verstorbenen Vater schon längst locker weggesteckt hatte. Hatte ich auch ganz prima! Aber 'gesteckt' ist eben nur 'versteckt'!

Da waren sie nun ausgebreitet vor mir, die 24 Karten. Wundervolle leichte schwebende Farben in freien Formen.

Man kann die Karten nicht verstehen - sie suchen sich mit ihrer eigenen Energie den Weg direkt in die Herzenskammer, dorthin, wo wir mit viel Aufwand unseren tiefsten Schmerz versteckt haben.

Für mich völlig überraschend, spürte ich schon auf den ersten Blick einen Knacks in meinem Herzen.
Meine Schleusentore öffneten sich, ohne dass ich irgendwie Einhalt gebieten konnte, und ich weinte und weinte.

Ich ließ es geschehen.

Alles, was sich in den Jahren angestaut hatte, brach durch und konnte weggespült werden.

So nahm ich jede Karte in die Hand und spürte, wie mein Herz wieder Zugang zu mir fand. Karte für Karte genas ich bei „meinem persönlichen Trauerseminar“.

Zum Schluss legte ich „meine“ Kartenabfolge. Dazu las ich mir laut die zur Karte gehörenden Gedichte und liebevollen Worte der Trauerfrau vor. Spürte tief nach, ob noch Gefühle auftauchten und ließ sie zu.

Schließlich kehrte Ruhe und Dankbarkeit in mein Körpersystem ein, und das ist so bis jetzt geblieben.

Ich danke den beiden Autorinnen, dass sie mit „IN MEMORIAM“ einen Trauerbewältigungsschatz geschaffen haben, der Heilung und Kraft schenkt. Und Mut macht, das Leben von darüberstehender verstehender und dankbarer Warte wieder zu ergreifen.



Rezensentin: >> Grasan Nitsche
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

IN MEMORIAM. Kartendeck für Trauernde
Karten-Set von: Petra Möller, Karin Steinhöfel
Verlag: Neue Erde
Preis: 19,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter