Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Wer für alles offen ist, kann nciht ganz dicht sein!


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Ayurveda für den Alltag - entspannd, erfrischend, lecker
Every Day Ayurveda. Mit indischem Heilwissen durch die Woche: 7-Tage-Plan mit Übungen, Inspiration, Tagesziel - 10 Minuten täglich zum Entspannen, Regenerieren und Krafttanken
Buch von Balvinder Sidhu

gelesen von Birgit Kratz

Als eine Leserin, deren Leben durch eine Ayurveda-Kur eine völlig neue Richtung bekommen und die sich einige Jahre sehr intensiv mit der traditionellen indischen Heilkunde beschäftigt hat, bewundere ich, mit welch einfachen Worten die Autorin die fundamentalen Grundlagen des Ayurveda vermittelt. Es handelt sich also um ein Buch, das (auch) Menschen anspricht, für die das Thema noch völlig neu ist. Und nebenbei fühle ich mich eingeladen, einige Aspekte des Ayurveda (wieder) in mein Leben zu integrieren.

Das Buch gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil, beide haben den gleichen Umfang.

Überraschend charmant und umgänglich wird die Theorie vermittelt: Durch das "Du" und die  persönliche Anrede fühle mich auch wirklich persönlich angesprochen. Und mein Gegenüber ist die von der vom Ayurveda durch und durch be-geist-erte Autorin. Ich fühle mich gerade so, als säßen wir bei einem Tee und sie erzählte mir von ihrem allerliebsten Thema. Wobei ihr wichtig ist, dass ich ihr auch folgen kann und dass ich wirklich alles verstehe.

Einmal mehr erfahre ich, wie ich die Verantwortung für meine Gesundheit selbst übernehmen kann - auf vielfältige Weise: Ernährung, Bewegung, Yoga und Meditation, Gedankenhygiene im Alltag - hier betrachtet aus der Sicht des Ayurveda.

Der Praxisteil lädt mich u.a. ein,

  • meine eigenen Konstitutionstyp mit Hilfe eines Dosha-Selbst-Testes zu ermitteln

  • zu erfahren, was ich - passend zugeschnitten auf meinem Konstitutionstyp - ganz praktisch tun kann, um auf den verschiedenen Lebensebenen in Balance zu kommen und zu bleiben.



Die Krönung des Buches ist für mich das intelligent zusammengestellte 7-Tage-Programm, denn hier wird es nun richtig praktisch.
Ich bin tatsächlich dabei, diesem Programm zu folgen. Wenn ich alles machen würde, bräuchte ich aber deutlich mehr als 10 Minuten am Tag! Deshalb picke ich mir pro Tag nur eine "Rosine" der Entpannungs-Inspirationen heraus - manchmal schleicht sich aber noch eine dazu:

Für jeden Tag finde ich:

  • meine heutige Fragen zur Inspiration

  • mein persönliches Mantra (Ich würde diesen Satz in deutscher Sprache aber Affirmation nennen) .

  • eine Übung, die zur Inspiration des Tages passt

  • einen Tipp des Tages

  • leckere Rezepte des Tages

  • eine Übung für den Abend

  • ein Zitat des Tages



Fazit:
Ein super Buch für
- Ayurveda-Einsteiger, die praktische Erfahrungen sammeln möchten.
- Menschen, die sich Enspannung in ihren Alltag holen möchten
- für Ayurveda-Liebhaber, die sich gerne neu inspirieren lassen
 

... zum Interview mit Balvinder Sidhu


>> hier klicken
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Every Day Ayurveda. Mit indischem Heilwissen durch die Woche: 7-Tage-Plan mit Übungen, Inspiration, Tagesziel - 10 Minuten täglich zum Entspannen, Regenerieren und Krafttanken
Buch von: Balvinder Sidhu
Verlag: Mankau
Preis: 14,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter