Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Christian Brehmer

Kontakt:
Bakumer Str. 31a
49324 Melle

Tel: 05422/2635
@: » email schicken
web: www.bewusstseins-evo ...




 
Christian Brehmer

Die Evolution des Bewusstseins



Unter dem Dach der Evolution des Bewusstseins folgende Angebote:

1. Diavortrag / Workshop:
Vom Urknall zur Erleuchtung. Die Evolution des Bewusstseins als Ausweg aus der Krise

Der Vortrag ist eine Zusammenfassung des oben vorgestellten Buches. Zu Beginn erlernen wir eine Entspannungstechnik, die uns zur Erfahrung des transzendentalen Bewusstseins führt. Dadurch wird die Thematik lebendig. Mit regelmäßiger Ausübung dieser Entspannungstechnik erweitern wir unser Bewusstsein. Unser Leben erfährt eine ungemeine Bereicherung und kommt im Einklang mit dem Rahmengesetz des Universums.


2. Seminar:
Vom Urknall zur Erleuchtung. Die Evolution des Bewusstseins als Ausweg aus der Krise


Das Seminar sieht eine lebendige Vermittlung der obigen Thematik vor mit Schwerpunkt auf Elemente von Cross-over Yoga ( s. 5.) und meditativer Selbsterfahrung.


3. Diavortrag / Workshop:
Eine gerechte Wirtschaftsordnung


Unser Finanzsystem ermöglicht dem Kapitalbesitzer durch Zinseszinz ein leistungsloses, geometrisches Anwachsen seines Vermögens. Ein Wachstum, das es sonst nirgends in der wertschöpfenden Wirtschaft gibt und das sich von den realen Werten gänzlich abkoppelt. So ist in den letzten 50 Jahren das Bruttoinlandprodukt der Bundesrepublik um das 7fache gewachsen, das Geldvermögen jedoch um das 31fache. Mit diesem Geld lässt sich herrlich spekulieren. Irgendwann musste die Geldblase platzen.... In diesem Vortrag wird eine vom Kapitalismus befreite, öko-soziale Marktwirtschaft vorgestellt in Anlehnung an die "Natürliche Wirtschaftsordnung" von Silvio Gesell.

Idealerweise sollte eine neue Wirtschaftsordnung von einem neuen Menschen getragen werden. Deswegen setzen wir uns in diesem Vortrag auch mit der evolutionären Erweiterung des Bewusstseins im Sinne der hier vertretenen These praktisch und theoretisch auseinander.

An dieser Stelle sei auch auf meine Kolumnen auf der Homepage des www.spirituelles-portal.de verwiesen.


4. Dia-Vortrag / Workshop:
Nach der Finanz- und Wirtschaftskrise die Sozialkrise?


Auf der Suche nach dem gemeinsamen Nenner stoßen wir zunächst auf den verborgenen Fehler in unserem Finanzsystem, den Zinseszinz-Mechanismus. Wir stoßen aber auch auf eine allgemeine Orientierungskrise in unserer Gesellschaft.

Wir beginnen mit der Suche nach einer klaren Orientierung in uns selbst. Dabei steht uns nicht nur der Verstand zur Verfügung, sondern auch die intuitive Vernunft. Indem wir uns von unseren mentalen und emotionalen Vorgängen lösen und sie transzendieren, erschließen wir uns die Quelle intuitiver Vernunft. Mit ihr finden wir zu einer naturgegebenen Ordnung, individuell und kollektiv, und damit einen Weg aus der Megakrise.


5. Workshop:
Cross-Over Yoga


Als langjähriger Yogalehrer habe ich ein Angebot entwickelt mit Schwerpunkt auf dem Überschreiten, dem Cross-over der mentalen und emotionalen Vorgänge. Wir erfahren das Bewusstseins an sich, unser transzendentales Selbst: innere Stille, Kraft und Intelligenz.

Im Workshop erlernen wir einfache, individuell angepasste Yogahaltungen. Wir spüren in unseren Körper hinein und lassen uns im Liegen über das Nachspüren und mit der Ausatmung in einen angenehmen Zustand der Tiefenentspannung gleiten. Hier kann es zur Lösung hartnäckiger Verspannungen und Blockaden kommen, die unser Selbst, unseren wahren Wesenskern, überschatten. Gleichzeitig setzen psychische und körperliche Heilungsvorgänge ein. Wir befreien uns zu uns selbst und werden, der wir im Grunde unserer Persönlichkeit sind.

Der Workshop versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe durch Anleitung zur regelmäßigen Praxis in Eigenregie.


6. Workshop:
Power Nick


Das Power-Nick(erchen) ist eine Entspannungstechnik, die kurzfristig in einen dynamischen Wachschlaf führt. 20 Minuten genügen, um Stress abzubauen und sich geistig-körperlich zu regenerieren. Der Körper erfährt tiefe Ruhe, erholsamer als im Tiefschlaf. Gleichzeitig bleibt der Geist hellwach ? ein angenehmer Zustand geist-körperlicher Gelöstheit.

Power-Nick wird liegend oder sitzend praktiziert und lässt sich jederzeit einsetzen, wenn wir uns müde, genervt oder "ausgebrannt" fühlen.

Power-Nick ist leicht zu erlernen. Um das ständig rotierende Programm in unserem Kopf kurzfristig "runter zu fahren", verlagern wir unsere Aufmerksamkeit in unseren Körper und lassen uns Schritt für Schritt mit der Ausatmung sanft spürend in eine gedankliche Stille gleiten: Der mentale Computer ist "runtergefahren", wir sind ganz bei uns selbst. Freiheit, Frische, Standort-Neubestimmung.


7. Film und Workshop:
Auf den Spuren Mahatma Gandhis


"Es gibt kein Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg". Gandhi ist diesen Weg gegangen, und er ist ihn erfolgreich gegangen. Ohne eine Waffe anzurühren, hat er Indien von der britischen Kolonialherrschaft befreit. Zivilcourage vs. Weltmacht. Woher dieses Charisma?

Was ist das Geheimnis, das einen Durchschnittsmenschen in nur wenigen Jahren in einen Mahatma, in eine "große Seele" verwandelt hat? Wir gehen diesem Geheimnis im Workshop nach und werden versuchen, es durch Selbsterfahrung für uns zu entdecken. "Ich hege nicht den geringsten Zweifel daran, dass jeder Mann und jede Frau das gleiche erreichen kann", sagte Gandhi in aller Demut. "My life is my message". Können wir das auch von uns sagen?


Info: Christian Brehmer, Bakumer Str. 31a, 49324 Melle.
Email: brehmer.c@web.de
Tel. 05422/2635


Termine und Kosten nach Absprache.




Veranstaltungen von Christian Brehmer

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter