Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Neues Layout - Neues Portal
Birgit Kratz
Seit Monaten hörte ich es immer wieder links neben mir sagen: 'Also, nächste Woche bin ich ferig mit dem neuen Layout.'. Und kurz danach: 'Oh, Mist - das muss ich ja auch noch machen.'... und dann klapperte die Tastatur, ab und zu untermalt von freudigen Glucksern oder leisem Fluchen - oft bis spät in die Nacht hinein. Programmierer kennen das.

Nun ist die 'Woche' also rum und unser www.spirituelles-portal.de präsentiert sich mit neuem Gesicht.
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema
Was ist geblieben?

Die Suchen-und-Finden-Funktion unseres Branchen- und Terminverzeichnsses bleibt am gewohnten Platz im Zentrum der Start-Seite. Passend dazu für die Anbieter der Eintragen-und-gefunden-werden-Teil mit Einstieg in die Anbieter-Verwaltung gleich darunter. 

Was ist neu?


Die Menü-Struktur hat sich in ein platzsparendes Drop-Down-Menü verwandelt.
Das Menü soll aber auch gar nicht so oft verwendet werden, denn Sinn der neuen Struktur ist unter anderem, dass man alles, was das Portal zu bieten hat, auf der Titelseite findet.

Start auf der Titelseite:
Aktuelle Texte, Buch-, CD und DVD-Empfehlungen, Videos, Bilder, Kolumnen und einiges mehr - alles beginnt auf der Titelseite und kann hier durch einfaches Nach-Unten-Scrollen gefunden werden

Verbesserte Suchfunktionen (über Suchworte oder alternativ Rubrikenzuordnung) helfen beim gezielten Finden von Texten, Buch-/CD-/DVD-Empfehlungen und Videos.

Die Zitat-Ecke (heiß geliebt und hoch frequentiert) ist gewandert und befindet sich nun an einem Platz, der ihrer Beliebtheit entspricht.

Da die Was-ist-Texte ebenfalls sehr interessiert von Besuchern unserer Web-Seite studiert werden, haben wir das "Einstiegsfenster" nun neben die Rubrikenliste plaziert. Ein Tipp für unsere Anbieter: Wer hier einen aussagekräftigen Definitions-Text für sein Fachgebiet von uns hinterlegen lässt, bekommt im Spirituellen Portal Extra-Aufmerksamkeit!

Neu ist, dass nun mehr Platz für Werbung zur Verfügung steht. Mit Bannern lässt sich auf der Titelseite wie auf den anderen Seiten auf Veranstaltungen und Produkte hinweisen. Für Eingeweihte in Internet-Statistik: Momentan wird www.spirituelles-portal.de von ca 8.000 unterschiedlichen Besuchern pro Monat aufgerufen. Die Anzahl der Seitenzugriffe liegt bei 10.000. Das ist der Stand von April 2010. Die Zahlen sind im Wachsen begriffen. 

Am besten: Selber Experimentieren und Entdecken!

Da das Spirituelle Portal sehr vernetzt ist und von nur einer einzigen Person - Thomas - programmiert wurde, kann es vorkommen, dass Ihr beim Stöbern Programmier-Fehler entdeckt. Bitte scheut Euch nicht, uns diese mitzuteilen, denn dafür sind wir (teilweise betriebsblind) sehr dankbar - ebenso wie für Anregungen, Ideen, Tipps, Hinweise und Dankbarkeitsbekundungen o. ä..




 
Viel Freude, Inspiration und Berührtheit beim Suchen & Finden, beim Lesen, Schauen und Hören wünschen:
Birgit & Thomas Kratz





 
Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter