Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marshall George
Kleine Taten. die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Ermutigung zur Authentizität in Geschenkbuch-Format
Die schönsten Zitate aus HEILUNG AUS DER MITTE. Werde der, der du bist
Buch von Anne Devillard

gelesen von Birgit Kratz

Voriges Jahr gehörte ich zu den ersten Lesern des Buches 'Heilung aus der Mitte' von Anne Devillard. Damals war ich schlichtweg begeistert von der umfangreichen und dabei wohlgeordneten Sammlung hochinteressanter Interviews über bemerkenswerte Heilungswege. Nun ist ein kleines (Geschenk-) Büchlein mit den schönsten Zitaten daraus erschienen, das mich im Herzen berührt.

Gewöhnlich überspringe ich zunächst die Einleitungen von Büchern. So auch diesmal ... Da die Texte im "Original-Buch" sehr umfangreich waren, erschrak ich beim Anblick des fast weißen Papiers. Hier finden sich nur wenige Worte auf einer Seite. Aber die haben es in sich!

Indem wir unseren Auftrag erkennen,
also "Was will mich?" - anstatt
"Was will ich?" -
nähern wir uns dem, der wir immer waren.

Wolf Büntig

... um nur ein Beispiel zu geben (das Leben zeigt mir im Moment sehr deutlich, dass es mit mir macht, was ES will und sich überhaupt nicht um meine Pläne oder um Vorhersagen anderer Leute schert).

Dieser eine Satz ist für mich persönlich so gehaltvoll, dass ich wohl noch eine Weile brauchen werde, um ihn zu verdauen. Ich habe das Buch also erstmal weggelegt und bin in mich gegangen.

Später nahm ich es erneut in die Hand. Diesmal wollte ich meine Lektüre nicht mit dem nächsten Zitat fortführen. Ich las also endlich das Vorwort ...

... und muss feststellen, dass es mich wiederum ganz persönlich anspricht. Es erinnert mich an die Wahrheit, an meine eigene Erfahrung, die ich doch immer wieder vergesse, um sie dann - nach Zeiten der Schwere und Düsternis - taufrisch neu zu entdecken.

Für mich ist es ein wunderbares Buch, das unmittelbar Trost spendet, wenn ich an mir zweifele (was regelmäßig vorkommt!) und das mich darin bestärkt, meinen eigenen Weg zu gehen. Es ermutigt mich auf jeder Seite, ich selbst zu sein und erinnert mich an die Kraft, die wahrhaftiger Authentizität innewohnt.

Ein wunderbares Geschenk an Menschen, denen wir in Krankheits- oder persönlichen Krisensituationen von ganzem Herzen Heilung wünschen und an Freunde, die in Aufbruchszeiten für Ermutigung dankbar sind.


P.S. Meine Empfehlung des "Originalbuches" von Anne Devillard Heilung aus der Mitte ist >> hier nachzulesen.

Rezensentin: >> Birgit Kratz

Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Die schönsten Zitate aus HEILUNG AUS DER MITTE. Werde der, der du bist
Buch von: Anne Devillard
Verlag: Driediger
Preis: 14,50 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter