Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marianne Williamson
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist,
über unsere Vorstellung hinaus kraftvoll zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist Du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit andere um Dich sich nicht unsicher
fühlen, hat nichts erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir anderen unbewusst damit die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Marianne Williamson - aus dem Buch: "Rückkehr zur Liebe" zitiert von Nelson Mandela in seiner Antrittsrede im Jahr 1994


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Schüßler Salze intuitiv und intellektuell kennenlernen
Schüßler Salze. Set Buch mit Karten
Karten-Set von Elisabetz Metz-Melchior

gesehen von Birgit Kratz

Als das Thema Schüßler-Salze begann, mich zu interessieren, suchte ich erst einmal nach einem Schüssler-Salze-Karten-Set. Aber ich fand keines. Ich hätte so gerne zu den vielen interessanten und vielschichtigen Informationen, die ich in wirklich guten Büchern nachlesen konnte, zusätzlich etwas für die ganzheitliche Wahrnehmung gehabt. Am liebsten Karten, wo Bilder draufsind, die meiner intuitiven Seite auch Futter geben könnten, um das Wesen der Mittel tiefer erfassen zu können. Das Warten hat ein Ende - hier sind die Karten, noch dazu richtig schön gestaltete.

Ich entdeckte sie in dem erst kürzlich im Königsfurt-Urania-Verlag erschienen Set Buch und Karten von Elisabeth Metz-Melchior, das den schlichten Titel "Schüßler Salze" trägt.

Als ich die Bilder - mikroskopische Aufnahmen der Kristalle der Schüßler Salze - zum ersten Mal sah, dachte ich nur: "Wow, was für eine Schönheit! Sie sehen aus wie Kunstwerke."
Unter jedem Bild finde ich eine kurze Affimirmation, wie z.B.
Ich gehe mutig meinen Weg

Das ist schon ausreichend für mich. Ein Bild und ein Satz - und die Reise nach innen beginnt. Was macht die Information mit meinem System? Wie fühle ich mich damit? Was lösen Bild und/oder die kurzen Worte in mir spirituell, emotional, psychisch und auch physisch aus?

 

Diese Geschichte ist mir tatsächlich widerfahren:

Ich hatte mit dem Öffnen des Sets buchstäblich gewartet, bis mein Körper richtig krank war. Ich hatte Fieber. Da dachte ich: 'Jetzt wären Schüßler Salze dran. Wahrscheinlich Nr. 3 Ferrum Phosphoricum.' Ich öffnete das Karten-Päckchen, sortierte Karten aus, auf denen es offensichtlich nicht um Schüßler Salze ging, mischte die 27 Mineralsalz-Karten sorgfältig - und zog die Nr. 3!

Ich war platt.

Die Botschaft: 

Ich kenne meine Kraft und nutze sie

passte zu meiner Situation. Denn ich zweifelte zu dieser Zeit tatsächlich an meiner Kraft, an meinem Wissen und Können. Ich war innerhalb von Sekunden auf mich selbst geworfen. Mein Körper war dabei, sich gegen Krankheit zur Wehr zu setzen und die Karten sagten mir: Vertraue Deiner Kraft, die Du kennst! Nutze sie! Nutze die Kraft, die du kennst! Nichts "Neues".

Auch jetzt, da die Karte vor mir liegt und ich über sie schreibe, fühle ich, wie tief die Information mich berührt.

Bemerkenswert finde ich, dass all die Affirmationen immer wieder den Betrachter in den Mittelpunkt seiner eigenen Aufmerksamkeit stellen, dass das Anliegen der Worte darin besteht, den Leser in sich selbst zu zentrieren.

Ich könnte noch ganz viel Schönes, das in mir durch das reine Betrachten der Karten ausgelöst wird, mitteilen. Aber das würde den Rahmen einer Rezension denn doch sprengen.

Zu den Karten gibt es auch noch ein Buch, das die Schüßler Salze aus Sicht der Autorin beschreibt. In den Texten wurden Symbole und Farben benutzt, um die Orientierung zu verbessern, wenn gezielt zu bestimmten Themen gesucht wird. Außerdem wird mit dieser optischen Information das Lernen und Erinnern erleichtert.

Das Buch ist also aus meiner Sicht besonders praktisch für solche Menschen strukturiert, die sich in der Ausbildung befinden oder die täglich mit Schüßler Salzen arbeiten und oft gezielt Informationen zu bestimmten Symptomen oder Krankheitsbildern finden möchten - und das bitte intuitiv.

Wie auch immer. Ich bin glücklich mit den Karten. Jede ist ein richtiges kleines Kunstwerk, und könnte sein, das auch die Betrachtung der Karten allein eine Menge zu Bewusstwerdung und Genesung beitragen kann.

 

P.S. Es gibt sogar noch ein paar Karten mehr im Set, aber mit denen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 

Rezensentin: >> Birgit Kratz

Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Schüßler Salze. Set Buch mit Karten
Karten-Set von: Elisabetz Metz-Melchior
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 19,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter