Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Wilhelm Busch
Genieße glücklich und zufrieden einen jeden Sonnentag. Man weiß ja nie, ob er hie nieden je so schön wieder kommen mag. Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt. Ach, die Welt ist so geräumig und unser Kopf ist so beschränkt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Noch mehr Leichtigkeit
Heilsame Symbole 2
Karten-Set von Ada Kari Haeggqwist

gesehen von Birgit Kratz

Vor einiger Zeit hatte mich das erste Karten-Set von Ada Haeggqwist durch die Leichtigkeit der abgebildeten heilsamen Symbole schlicht gesagt entzückt. Mittlerweile hat das Ergänzungs-Kartenset 'Heilsame Symbole 2' mit 45 Karten den Weg zu mir gefunden. Und wieder zaubert der Anblick der einfachen Bilder ein Lächeln in mein Gesicht.

Leichtigkeit - beim Rezensieren des ersten Sets mit 81 Karten hatte ich über die verblüffende Flugfähigkeit der kugelförmigen Hummeln sinniert (siehe >>hier)

Ich zog das neue Kartenset zu Rate, um eine Antwort auf folgende Frage, die mich schon seit Jahren bewegt, zu finden:

Wie gehe ich denn am besten mit solchen Menschen um, die mich aus unerfindlichen Gründen hassen und versuchen, ihre eigene Unzufriedenheit auf mich zu projizieren und mich als Schuldige an ihrer Misere hinzustellen?

Und welche Antwort präsentieren die Karten mit den zarten, filigranen Symbolen mir? Leichtigkeit!


Was bedeutet Leichtigkeit für meinen Umgang mit Leuten, die mir das Leben schwer machen? Da habe ich ja wieder einen interessanten Hinweis bekommen. Plötzlich muss ich kichern: Vielleicht sollte ich solche Dramen zur Abwechselung einfach mal nicht schwer, sondern leicht nehmen! Denn wirklich - was hat die ganze ärgerliche Geschichte mit mir zu tun? Doch nur das, was ich daraus mache! Langsam fällt der Groschen.

Nach Tagen bemerke ich, dass die Geschichte für mich kein Thema mehr ist - verflogen. Als hätte das luftige Symbol auf der Karte sie mitgenommen, dorthin, wo sie sich auflöst - in's Nichts.

Vermutlich sind die Karten des neuen Sets zeitlich nach dem ersten Set entstanden. Für mich ist auffällig, dass die Symbole in ihrer Darstellung noch filigraner und gleichsam durchscheinender geworden sind. Aber nicht alle, denn es gibt auch kraftvolle Aspekte der Schöpfung, die hier als symbolische Bilder in leuchtenden Farben dargestellt sind.

Diesmal vergesse ich aber nicht, noch das Begleitheftchen zu erwähnen. Leider passt es nicht in die Kartenbox aus durchsichtigem Plastik hinein. Ich muss also immer aufpassen, dass es in der Nähe der Karten bleibt. In kurzen Worten werden hier die Bedeutung und oft auch die Botschaft der Karte zusammengefasst.

Während ich mir die Ausführungen am Ende des Heftchens über die Legemethoden durchlese, fange ich an zu begreifen, dass diese Karten durchaus bei dem Betrachter heilsame Prozesse in Bewegung setzen können. Für mich dürfte das jedenfalls stimmen, wenn ich so auf meine bisherigen Erfahrungen mit den Karten zurückblicke.

Durch die Legesysteme bekommt die Wirkung der heilsamen Symbole noch zusätzlich eine innere Struktur und Ordnung. Dadurch werden bei mir als Betrachter unerwartete Selbst-Erkenntnis-Prozesse angeregt.

Auf alle Fälle komme ich durch die Beschäftigung mit diesen Karten näher zu mir selbst. Genau das ist es, was diese heilsamen Symbole für mich so wertvoll und empfehlenswert macht.


>> zur Rezension des Basis-Karten-Sets
>> zur Rezension des Buches "Himmelsbilder"

>> zu meinem Interview mit Ada Karoline Haeggqwist

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Heilsame Symbole 2
Karten-Set von: Ada Kari Haeggqwist
Verlag: www.heilsamesymbole.de
Preis: 22 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter