Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Oneness Tempel eröffnet
tpk
Am 22. April wurde der sogenannte Tempel der Oneness University in Indien (in der Nähe von Chennai) eingeweiht. Dieser Tempel bietet 8000 Meditierenden Platz und soll helfen, das kollektive Bewusstsein der ganzen Erde dergestalt zu beeinflussen, dass es bis zum Jahr 2012 zu einem durchgreifenden Wandel auf der Erde kommt.

Die Idee, dass eine Gruppe von 7000 Menschen durch gemeinsame Meditation das Bewusstsein der ganzen Welt nachhaltig beeinflussen könnte, hat wohl Ihren Ursprung in der TM-Bewegung von Maharishi Mahesh Yogi. Dieser formulierte Anfang der 80er Jahre, dass eine Gruppe in der Größe von Wurzel aus 1 Prozent der Weltbevölkerung genügen würde, um die gewünschten positiven Effekte zu zeigen. Bei derzeit laut Wikipedia 6,6 Mrd Menschen entspricht diese Wurzel aus 1% etwa 8000 Menschen.
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema
Der TM-Bewegung selber ist es nie gelungen, eine entsprechend große Gruppe über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten - manche Insider behaupten, dass dies vor allem daran gelegen habe, dass Maharishi positiv angelaufene Projekte regelmäßig selber torpediert habe.

Nun darf man gespannt sein, ob von diesem Tempel erkenn- und nachvollziehbare Impulse für die ganze Welt ausgehen werden. Einen recht eindrucksvollen ersten Beweis von seiner Wirkung auf große Menschenmassen hat er schon am ersten Tag seiner Eröffnung geliefert: aufgrund des völlig unerwarteten und überwältigenden Andrangs indischer Besucher musste er kurz nach seiner Einweihung für die Öffentlichkeit aus Sicherheitsgründen wieder geschlossen werden.

Der folgende Texte ist die offizielle Verlautbarung der Oneness University in Indien.

Statement der Oneness University zur Tempeleröffnung:

Am Morgen des 22. April fand die Einweihung des Oneness Tempels statt - ein großartiges, wunderschönes Bauwerk, das der Aktivierung und dem Erblühen von höherem Bewusstsein dient. Sri Amma und Sri Bhagavan erschienen gegen 8.15 Uhr in der Haupthalle des Tempels und gaben den zu Tausenden erschienenen dankbaren Anhängern aus der ganzen Welt Blessings für geistiges und emotionales Wachstum, für körperliche Gesundheit und höhere Ebenen des Bewusstseins.

Monatelange Planungen sowie beträchtliche menschliche und auch finanzielle Beiträge wurden in die Einweihung investiert. Indiens erste Adresse der Event-Management-Unternehmen wurde verpflichtet, das Event zu organisieren. Sämtliche Mitarbeiter der Universität waren mit einbezogen, zusammen mit 3.000 geschulten Freiwilligen und 700 öffentlichen und privaten Sicherheitskräften. Die Universität machte fast einen Quadratkilometer Gelände (200 acres) frei, das in Nachbarschaft des Tempels lag, und bereitete es als Besucher-Treffpunkt vor mit Wasser und Essen für 250.000 Besucher pro Tag, eingeschlossen ein Buffet, das 35.000 Menschen pro Durchgang versorgen konnte.

Da unzählige Menschen den Lehren unserer geliebten Sri Amma-Bhagavan folgen und ihre Gnade erfahren haben, erwarteten wir eine große Anzahl von Besuchern zur Einweihung des Tempels. Um die Menschenmengen gut leiten zu können, war das Land in Regionen eingeteilt worden, und jeder Region war einer der sechs Tage der Eröffnung zugeteilt worden. Auf dem rund 170.000 Quadratmeter (42 acres) großen Gelände des Tempels war ein systematisches (Wegeleit-)System eingerichtet worden, das an die fünf Kilometer (three miles) ausgelegte und beschattete Gehwege umfasste und somit fast 140.000 Quadratmeter (1.5 million square feet) beschatteten Raum bot. 7.000 Ventilatoren erfrischten die Menschen, die warteten, den Tempel zu betreten.

Unseren Berechnungen nach hätten täglich etwa 150.000 Teilnehmer an der Eröffnung teilgenommen, so dass es am Ende der Woche insgesamt etwa eine Million Menschen gewesen wären. Die tatsächliche Besucherzahl jedoch überschritt alle vorherigen Schätzungen. Allein in den ersten 24 Stunden reisten cirka eine Million Menschen zum Tempel. Den Organisatoren nach, die bereits Dutzende von sehr großen Events realisiert hatten, darunter Konzerte und Tempel-Eröffnungen mit Tausenden von Menschen, lag die Resonanz der Öffentlichkeit auf die Eröffnung des Oneness Tempels weit über dem, was sie bisher in der Geschichte ihres Unternehmens gesehen hatten.

Sri Amma-Bhagavan, die Acharyas (die leitenden Guides) und die Dasas (Guides) der Oneness Universität waren zutiefst bewegt von der außergewöhnlichen Resonanz der Öffentlichkeit auf den Tempel. Jedoch, mit den neuen hochgerechneten Besucherzahlen von mindestens 3 Millionen Menschen innerhalb von sechs Tagen, wurde auch deutlich, dass diese Menschenmengen sehr viel größer sein würden als das, was unsere Einrichtungen wohl aufnehmen konnten. Im Interesse der öffentlichen Sicherheit wurde die Entscheidung getroffen, die Eröffnung zu verschieben und neu zu planen - für kleinere Gruppen, verteilt über mehrere Monate.

Die Größe der Menge war sogar für die Polizei und die örtlichen Behörden nicht mehr zu bewältigen. Bei einer Woge von Menschen, die immer die Zahl von 500.000 überschritt, musste unser medizinisches Team bei einigen Menschen Unterstützung leisten, die unter Erschöpfung und unter der Hitze litten.

Es gab keine Sterbefälle auf dem Gelände des Tempels. Später am Tag wurden wir jedoch von der Polizei informiert, dass es in der Umgebung vier Sterbefälle gegeben hatte, vorwiegend aufgrund von Erschöpfung und anderer natürlicher Ursachen. Unsere Liebe und unsere Gebete gehen zu den Familien, die durch diese Verluste betroffen sind. Sri Amma-Bhagavan und die leitenden Guides und die Guides der Universität haben ihr Beileid ausgesprochen, und es wurden Maßnahmen getroffen, den Betroffenen materielle und finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Im weiteren Interesse der Sicherheit, wurden alle Eröffnungsveranstaltungen verschoben, und der Tempel wurde bis auf weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen. Derzeit ist nur den Oneness Beings der Zugang zum Tempel gewährt, wo sie für uns alle meditieren und beten, ebenso für das Wachstum des Bewusstseins in unserer Welt.

Alle anderen Veranstaltungen und Kurse an der Oneness Universität in Indien und auf den Fiji-Inseln werden, wie geplant, weitergeführt.

[...]

Die Menschheit steht weiterhin komplexen Herausforderungen und Anstrengungen gegenüber, die Lösungen auf einer weltweiten Ebene erfordern. Die Oneness-Gemeinschaft ist mit der Suche nach diesen Lösungen befasst, bestrebt, Leiden zu lindern und sich im Herzen zu verbinden, wo sich alle Unterschiede auflösen. Lasst uns zusammen gehen, mit neuer Energie und Hoffnung, in ein Zeitalter von Freiheit, Frieden und Einheit für alle.
Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter