Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marianne Williamson
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist,
über unsere Vorstellung hinaus kraftvoll zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist Du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit andere um Dich sich nicht unsicher
fühlen, hat nichts erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir anderen unbewusst damit die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Marianne Williamson - aus dem Buch: "Rückkehr zur Liebe" zitiert von Nelson Mandela in seiner Antrittsrede im Jahr 1994


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Dalai Lama Renaissance
tpk
Dalai Lama Renaissance, ein Dokumentarfilm über eine Reise, die die Welt verändern soll. Der Dalai Lama ist einer der anerkanntesten Menschen unserer Zeit. Lassen sich mit ihm die Probleme unserer Welt lösen?

Zu Beginn dieses Jahrtausends lud der Dalai Lama vierzig Menschen zu sich ein - führende und innovative Denker der westlichen Kultur. Man traf sich in seiner Residenz in Nordindien, in den Bergen des Himalaya, zu einem wahrlichen Gipfeltreffen, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren und nach Lösungsansätzen zu suchen.
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema
Im Jahr 2000 entschied Darvich, dass die beste Art und Weise, wie er seine Lieblings-Projekte unterstützen konnte, darin bestand, Filme im Rahmen einer gemeinnützigen Stiftung zu produzieren. Daher gründete er die gemeinnützige Stiftung „The Wakan Foundation for the Arts“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, der Menschheit und dem höchsten Wohl über die Künste zu dienen und sie zu inspirieren.

Einer von Darvichs Freunden, Jerry Jampolsky, den er für ein früheres Projekt interviewt hatte, wurde zu einer Konferenz mit dem Dalai Lama in Dharamsala, Indien, eingeladen, um einige Probleme der Welt zu lösen. Die Organisatoren benötigten eine Dokumentations-Crew, und Jampolsky empfahl Darvich und Wakan Films, weil ihm der Geist und die Inspiration gefielen, mit der sie gearbeitet hatten, als sie Jampolsky filmten und interviewten.

Darvich und Wakan Films wurden dem Dalai Lama-Dokumentationsprojekt acht Wochen vor der Abreise nach Indien angeboten. Darvich fand eine inspirierte und professionelle Filmcrew aus der Gegend von San Francisco, die sich bereit erklärte, nach Indien zu fahren und 14-Stunden am Tag zu arbeiten, um das Ereignis zu filmen. Aus den 140 Stunden Videomaterial, die das 18-köpfige Team mit fünf Kameras aufnahm, entstand Darvichs aktueller Dokumentarfilm


„Dalai Lama Renaissance"


Die Enthüllung des „inneren Tibets“. Dalai Lama Renaissance begleitet dokumentarisch vierzig auf ihrem Gebiet weltweit führende Experten zu einem Workshop der besonderen Art mit dem Dalai Lama.

Die Reise beginnt in Indien mit dem Aufeinandertreffen von engagierten Buddhisten, Katholiken, Philosophen und Physikern, die die Annäherung zwischen Quantenphysik und ultimativer Wirklichkeit aufzeigen wollen. Das Ziel aller ist, eine Methodik zu entwickeln, um einen gesellschaftlichen Wandel herbeizuführen und auf neuem Weg die Welt in Ordnung zu bringen. Die aus dem Workshop gewonnenen Einsichten und brillanten Ideen sollen dem 14. Dalai Lama präsentiert werden.

Was sich jedoch hier entfaltet, liegt jenseits aller Erwartungen. Bereits am ersten Tag des Workshops treten Konflikte auf. Diese sehr gebildete und wohlerzogene Gruppe verliert sich in impulsiven Diskussionen über die Umsetzung des Treffens und revoltiert sich gegenseitig. Was ein harmonisches Zusammenspiel von vielseitigen Intelligenzen hätte werden sollen, führt zu einem lauten Kampf des Egos.

Inmitten des Chaos ergreift der Dalai Lama, der sich als nichts anderes als einen „einfachen Mönch“ bezeichnet, das Wort. Und was er sagt und wie er es sagt, klingt wie glasklare Glockenschläge, die alle miteinander in Konflikt stehenden mentalen Verwirrungen zerschmettert und die Aufmerksamkeit zurück auf die Menschenebene bringt. Dann beginnt die Transformation der Teilnehmer. Was immer ihr inneres Leuchten beschattete, fällt weg. Mitgefühl, Freude, Glück breiten sich stattdessen aus und eröffnen nun einen Raum, um das gemeinsam gesetzte Ziel zu erreichen.

Dalai Lama Renaissance ist eine wunderschöne und frische Sichtweise auf den Dalai Lama sowie auf uns, die wir in und für die Welt die Verantwortung tragen.
Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter