Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Vedische Literatur
Srimad Bagavatam 4.31.14

„Versuche jenes zu erkennen, durch dessen Erkenntnis man alles erkennt“

Im Srimad-Bhagavatam wird zur Erklärung eine Analogie gebraucht: wenn man die Wurzeln eines Baumes bewässert, so wird der ganze Baum versorgt sein; und wenn man dem Magen Nahrung zuführt, wird der ganze Körper gesättigt. Wenn man also dem Zentrum dient, so wird zugleich dem Ganzen gedient.Dies ist möglich, und es zu tun, bedeutet, in die Welt der Widmung einzutreten. Versucht, in die Welt der Widmung einzutreten und laßt die Welt der Ausbeutung und die Welt der Entsagung zurück. Euer atma, euer wahres Selbst, ist ein Bewohner jener Welt. Dort befindet sich die wirkliche Welt, wohingegen hier nur ein verzerrter Schatten davon zu finden ist.


»Zitate suchen / selber eingeben




Diesen Text an einen Bekannten oder Freund verschicken:

Aus meiner Sicht gibt es kein größeres Glück in einem Menschenleben, als dem eigenen Meister zu begegnen, seinen Worten zu lauschen, die Licht in das ganze Wesen bringen. Meist ist es so, dass man ihm auf Satsangs oder Meetings für einige Abende, vielleicht auf Retreats für einige Tage begegnet - und dann in sein Alltagsleben zurückkehrt. Aber wie ist es, in einer Community mit einem Meister, der gleichzeitig auch Künstler ist, für eine längere Zeit gemeinsam zu leben? Diese mit Liebe und Feingefühl produzierte Dokumentation vermittelt einen Eindruck vom Leben in einer Community um den Spirituellen Lehrer John David (ehemals Premananda).


Email des Bekannten:

Deine Email*:

Betreff*:




Deine Nachricht:


Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter