Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Madhukar
EINSSEIN Klarheit und Lebensfreude durch Advaita

Der Verstand ist wie ein Hund, der jedem Stock nachläuft, der geworfen wird.
Gedanken, Erklärungen, Theorien, Konzepte, selbst Wissenschaften- lediglich Knochen für den Geist.
Wenn sie dem Hund schon einen Knochen zuwerfen, warum dann nicht die Frage "Wer bin ich?"


»Zitate suchen / selber eingeben




Diesen Text an einen Bekannten oder Freund verschicken:

Meister Tse Tsongkhapa, geboren 1359 in Tsongkha, Tibet, ist der Begründer der Gelugpa-Schule, einer der fünf Schulen des tibetischen Buddhismus, der auch Seine Heiligkeit, der Dalai Lama angehört. Im „mittleren Stufenweg“ erläutert Meister Tse Tsongkhapa in großer Ausführlichkeit über viele 100 Seiten den Weg bis zur endgültigen Erleuchtung. Grundlage seiner Kommentare ist der berühmte Text von Meister Atisha „Die Lampe auf dem Weg zur Erleuchtung“, welche mit lediglich 68 Versen oder 3 Seiten von derselben Wahrheit kündet. Meister Atisha kam um das Jahr 1100 nach Tibet und erneuerte dort die Lehre des Buddha, die zu jener Zeit an Degenerationserscheinungen erkrankt war, insbesondere in Bezug auf Tantra. Tse Tsongkhapa hat den kurzen Text Atishas sorgfältig kommentiert und in allen Bereichen vollkommen beleuchtet, so dass keine weiteren Degenerationen stattfinden sollen.


Email des Bekannten:

Deine Email*:

Betreff*:




Deine Nachricht:


Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter