Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Die klassische Deutung der Kipperkarten
Kipperkarten-Handbuch
Buch von Zeljko Schreiner

gelesen von Birgit Kratz

Kürzlich lernte ich die Kipperkarten in einem Set mit einem Buch kennen, in welchem eine moderne, eher psychologisch orientierten Deutung beschrieben wurde. Als ich mich erinnerte, dass die Kipperkarten ursprünglich Wahrsage-Karten waren, wollte ich nun doch wissen, wie die Legungen denn auf klassische Art zu deuten sind. Die Antwort auf meine Frage fand ich in diesem Buch.

Es ist offenichtlich von einem Fachmann mit vielen Jahren Praxis-Erfahrung geschrieben worden. Zeljko Schreiner folgte bei der Gestaltung dieses Buches seinem Anliegen, es auch Anfängern zu ermöglichen, mit den Kipperkarten die Zukunft vorherzusagen.

Ich erfahre, dass, benutzt man die Karten als Wahrsagekarten, hier besonderer Wert auf die Deutung der Beziehungen der einzelnen Karten zueinander gelegt wird. Folgerichtig stellt der Autor also in diesem übersichtlich gestalteten Buch für Anfänger die Deutung der Zweier-Beziehungen für jede Karte kurz und prägnant in einem Satz vor. Mit dieser Anleitung lässt sich eine Kartenkombination in einer Auslage also direkt lesen und übersetzen: Z.B. "Beruflicher Erfolg durch gute Ausbildung" oder "Eine junge Frau ist unehrlich".

Zusätzlich zur Deutung der Karten-Pärchen finde ich im zweiten Teil des Buches auch Lege-Muster und, was ich besonders wertvoll finde, inspirierenede Lege-Beispiele aus der Praxis Zeljko Schreiners.

Auch die das Buch abschließenden "Wichtigen Hinweise für angehende Kartenleger" erscheinen mir wirklich hilfreich.

Das ist also der klassische Weg, die Bilder der Kipperkarten zu deuten. Eine sehr schöne Einführung in diese Technik!

Extrem bemerkenswert angesichts der Tatsache, dass das hier ein Wahrsage-Buch ist, wo die Karten Aussagen für die Zukunft machen, finde ich übrigens diese Worte von Seite 1:


Der Weise sucht das wahre Glück in seinem Innersten
Doch der Naive sucht es in seinen Mitmenschen
Und macht diese verantwortlich,
wenn er es nicht findet



Rezensentin: >> Birgit Kratz

Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Kipperkarten-Handbuch
Buch von: Zeljko Schreiner
Verlag: Books on Demand
Preis: 10,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter