Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Gute Einführung in Kundalini-Yoga
Kundalini Yoga. Einfache Übungen und Meditationen für Anfänger. Praxisbuch Band 1
Buch von Yogi Bhajan

gelesen von Jan Rautenberg

In der Vielfalt der Yogastile ist das Kundalini Yoga ein sehr wohltuender Yogastil. Hier werden die Übungen oft dynamisch ausgeführt und teilweise auch gehalten. Das Buch bietet eine gute Einführung ins Yoga.

Vorab werden wichtige Punkte geklärt, zum Beispiel Atemtechnik, Sitzmöglichkeiten, Handhaltung, Blickrichtung der Augen und vieles mehr. Danach folgen viele praktische Übungen, um die Wohltaten des Kundalini Yoga zu erfahren.

Kundalini ist die eigentliche Schöpfungskraft, aus der das gesamte Universum entstanden ist und die auch im Menschen wirkt. Sie soll laut der Yogalehre am unteren Ende der Wirbelsäule im ersten Basischakra ruhen. Mit den Übungen ist zwar nicht garantiert, dass die Kundalinienergie aufsteigt, aber die Lebensenergie wird stark ins Fließen gebracht. Richtige Kundalinierfahrungen bedürfen oft professioneller Unterstützung seitens eines erfahrenen Lehrers oder sich auf diesem Gebiet auskennenden Therapeuten, da diese Erfahrungen das Tagesbewusstsein in offene Bewusstseinsweiten mit vielen veränderten Zuständen führen kann. Aber keine Angst, letztlich ist auch das dann Gnade und nicht mehr mit dem Willen erreichbar.

Am Buch selbst sind besonders die Übungen mit den vielen Bildern sehr schön, leicht erklärt und auch gut ausführbar. Dabei gibt es Übungsreihen für die Wirbelsäule, gegen Depressionen, Anti Stress Übungen, um die Abwehrkräfte zu stärken und und und. Zum Schluss führen noch viele Meditationen den fleißig Praktizierenden in die Stille, sei es mit gesprochenen Mantras, mit mystischen Fingerhaltungen oder anderen Techniken.

Fazit: Ein gutes Praxisbuch, das den Übenden richtig zum Schwitzen bringt und ihn so tief entspannt. Es sei noch hervorgehoben, dass jeder auf seine Körpersignale achten muss und immer wieder seine Grenze spürt. Wer einen Einstieg ins Kundalini Yoga bekommen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Es ersetzt aber nicht das Lernen bei einem Lehrer.
Das Buch ist auf folgender Internetseite zu bekommen:

>> www.satnam.de


Rezensent: >> Jan Rautenberg

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Kundalini Yoga. Einfache Übungen und Meditationen für Anfänger. Praxisbuch Band 1
Buch von: Yogi Bhajan
Verlag: Sat Nam Versand
Preis: 9,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter