Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Für spirituelle Querdenker: Die Zeitschrift Connection spirit
Wolf Schneider
Connection Spirit ist, eigenen Angaben zufolge, das älteste spirituelle Magazin auf dem deutschen Zeitungs-Markt. Mit ihrem Begründer, Wolf Schneider, der auch seit Beginn des Spirituellen Portals für uns Kolumnen mit Biss schreibt, führten wir das folgende Interview ...
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Wann und aus welcher Idee heraus bzw. mit welchem Anliegen ist Connection Spirit entstanden?

Die mystischen Wege aller Weltkulturen und -religionen ausfindig zu machen und darüber zu berichten. Die Aufklärung auch im spirituellen und religiösen Bereich fortzuführen, bis zur Ermächtung des Individuums: Du bist es! Über spirituelle Bewegungen und Richtungen aus aller Welt zu berichten. Dabei den Humor nicht zu kurz kommen lassen.

Wann ist die erste Ausgabe von Connection Spirit herausgekommen und wie sah sie aus?

Die erste Ausgabe von Connection erschien im April 1985: fotokopierte, bunte Blätter, ineinander gelegt, nicht mal geklammert, das war die Null-Nummer. Die Nr. 1 dann immerhin schon in A 4 und geklammert, zweifarbig (schwarz und orange). Ab Sept 1985 dann ziemlich regelmäßig monatlich, mit festerem Coverpapier und im 'richtigen' Offsetdruck, im Keller des Deutschen Patentamtes gedruckt, als Lernstück für Druckerlehrlinge, zum Sonderpreis ...

Wie hat sich Connection Spirit seither entwickelt?

Im ersten Jahr war die Auflage durchweg nur ein paar hundert Stück. Der Preis könnte 1.50 DM gewesen sein, und Seitenzahl, ich glaube, die war anfangs 16, dann, gegen Ende des Jahres vielleicht 28 oder 32. ...


Das Connection-Team 1991
Sie ist die ersten fünf Jahre von einer sehr kleinen Zeitschrift immer größer geworden. Die folgenden Jahre hat sie sich immer mehr vom esoterischen und spirituellen Mainstream abgesetzt und ihre Leserschaft vor allem bei fortgeschrittenen Meditierern und spirituell Engagierten gefunden, die die naive und euphorische Phase schon hinter sich haben, kritikfähig sind und über ihren Tellerrand hinaus schauen wollen.

Welchen Anspruch hat Connection Spirit an sich selbst?


Connection Spirit, Ausgabe 12/2011 - 01/2012
Ehrlich, authentisch und kritisch zu sein. Bereit sein, die Leser auch mit den tückischen Seiten des spirituellen Weges zu konfrontieren. Kein Geplätscher in flachen Gewässern, sondern Tiefe, und in der Essenz: Mystik. Liebe und Bewusstsein sind das Wesentliche, keine dieser beiden Seiten ist verzichtbar.

Welche Zielgruppe möchte Connection Spirit erreichen?

Fortgeschrittene spirituelle Weggefährten, die die naive Phase schon hinter sich haben. Die gesellschaftliche Anvantgarde in allen Bereichen, auch Wissenschaft, Kunst, Politik und Kultur – Religion sowieso.

Gibt es etwas, wovon sich Connection Spirit klar distanziert?

Von Dummheit und Bosheit in allen Varianten (die beiden kommen ja gerne zu zweit daher). Von Fundamentalismus und rechthaberischer, besserwisserischer Gläubigkeit, die meint andere, noch Unerleuchtete, bekehren zu müssen. Ansonsten wissen wir, dass alles Schlechte sein Gutes hat, moralische Werturteile meist nur das eigene Ego stärker und auch die Gutmenschen Schattenseiten haben.

Lieber Wolf, danke für Deine aufschlussreichen Auskünfte und weiterhin viele dankbare Leser, die innerlich von der Lektüre Deiner Zeitschrift profitieren.

P.S.
Leser dieses Interviews, die sich nun ihr eigenes (online-)Bild von Conneciton Spirit machen möchten, brauchen nur hier zu klicken: >> www.connection.de

... und ein kostenloses Probeheft lässt sich hier bestellen >> www.connection.de/kostenloses-probeheft

Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter