Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Irmgard Mölking
eigen

Mittendrin im Spiel des Lebens
war niemals nix vergebens.


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Der wahrscheinlich tausendste Versuch, Unbeschreibliches zu beschreiben :-)
Venu
Was ist Hier in diesem Moment?

Hier im Moment ist Leere. Nichts. Still.
Hier ist kein Wunsch, keine Sehnsucht. Nichts.
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema
Es ist nicht Frieden – dieser Begriff taucht an dieser Stelle nicht auf.
Frieden ist in meiner Definition eine Bewertung oder eine Erfahrung.
Bewerten oder Erfahren kann man nur auf der relativen/ persönlichen Ebene.
Hier sind keine Erfahrungen. Hier ist Nichts.
Kein Anfang und kein Ende – zeitlos.

Dieses „Unbeschreibliche“ ist nicht gebunden an einen Körper, ist nicht individuell. Es gibt auch nicht mehrere davon, sondern nur dieses Eine, und dieses ist unzerstörbar, weil es gar nicht berührt werden kann durch irgendetwas. „Dieses“ könnte auch als Bewusstsein beschrieben werden. Die Essenz, die alles durchdringt. Es war schon Hier, bevor die Erde oder andere Planeten existierten.

Dieses „Sehen“-Können wirkt sich auch auf den relativen/ persönlichen Körper aus. Die Bedürfnisse des menschlichen Daseins verschwinden. Es gibt nichts im „Außen“, was erreicht werden will, kein Ziel. Es gibt keine Person/ keinen Meister, der jemandem etwas zeigen oder lehren könnte. Das ist Alles. Da gibt es nichts anderes zu finden. Alles entsteht/ entspringt Hier.

Auf der "menschlichen Ebene" ist bei mir etwas wie positive Gleichgültigkeit entstanden.
Das Wissen hierum lässt alles in der Welt als vollkommen relativ stehen.
„Die Welt“ (Menschen, Tiere, Umwelt, etc.) ist nichts weiter als ein physikalisches Ereignis. Das Bewusstsein ist vollkommen unabhängig von „der Welt – dem Relativen“.

Die Menschheit hat ein kollektives Muster: Alle wollen Liebe erfahren und sich gut fühlen.
So lernen wir ein neues Konzept: „in der Liebe zu sein“ und nicht andere Menschen zu verletzen. Fast alles wird unternommen, um an diese Erfahrung/ dieses Gefühl von Liebe zu kommen und sich besser und friedlicher zu fühlen. Das höchste spirituelle Ziel ist es dann, die so genannte „bedingungslose Liebe“ zu erfahren.

Für „das Bewusstsein“, welches wir in Wahrheit sind, spielt Liebe – Frieden – Erwachen überhaupt keine Rolle. Es ist mit keiner Erfahrung verbunden. Dieses Bewusstsein hat auch keine Seele.

Für mich als Person gibt es nichts Wertvolleres als dieses Wissen. Es gibt für diese Person nichts zu erreichen in diesem Leben.

www.heilungskraft.com
Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter