Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Kontroverses Buch
Seelengevögelt - Manifest für das Leben. Ein Plädoyer für ein freies, waches, authentisches Leben.
Buch von Veit Lindau

gelesen von Jan Rautenberg

Das Buch SeelenGevögelt rüttelt schon mit seinem Titel auf und lässt aufhorchen. Der Autor Veit Lindau schreibt in vielen Kapiteln sein Manifest für das Leben.

Mit dem Titel des Buches wird auf die Kraft unseres Menschseins hingewiesen und diese auch mit aller Energie, Kraft und Kreativität zu nutzen, anstatt ein angepasstes und langweiliges Leben zu führen. Genau darauf muss sich der Leser auch gefasst machen, hier wird die Seele einmal richtig aufgerüttelt, so als schreie der Autor, wach endlich auf!

Insgesamt lässt sich das Buch auch sehr gut lesen, denn es ist in übersichtliche Kapitel unterteilt. Ein kleiner Auszug zum Thema Achtsamkeit: " Die Gefahr, wieder im Traum der Begrenzungen einzuschlafen, existiert bis zum Schluss. Deshalb trainieren wir Achtsamkeit bis zum letzten Atemzug." Solche Textpassagen machen das Buch immer wieder erfrischend und können den Leser auch gut motivieren, die Sicht der Dinge immer wieder neu zu hinterfragen und sich mehr dem Nichtwissen öffnen.

Veit Lindau ist in seinen Aussagen provokativ und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Er will, dass jeder sein Leben lebt, anstatt auf dem Sterbebett zu trauern, dass es hätte besser laufen können.

Das Buch ist nichts für zarte Geister, denn das Buch und die Texte rütteln auf - und das in allen Bereichen und zu vielen Themen des Lebens. Das hat mir ganz gut gefallen, ich mag Rebellen des Geistes. Allerdings kommt es mir so vor, dass Herr Lindau noch viel derber in seinen Äußerungen hätte sein können und sich eher noch zurückgehalten hat. Begriffe wie Fuck und Seelengevögelt kommen recht häufig vor und sind meiner Meinung nach so gar nicht nötig gewesen.

Fazit: Alles in allem trotzdem ein gutes Buch, das inspiriert, nachdenklich macht und in vielen Bereichen unsere Knöpfe drücken kann. Veit Lindau teilt hier einen großen Teil seines Wissens mit dem Leser.

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Seelengevögelt - Manifest für das Leben. Ein Plädoyer für ein freies, waches, authentisches Leben.
Buch von: Veit Lindau
Verlag: Life Trust Verlag
Preis: 14,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter