Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Cicero
Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Klare Antworten auf wichtige Lebensfragen
Lebendige Glückseligkeit
Buch von Uwe Lilienthal

gelesen von Birgit Kratz

Kürzlich wurde ich auf ein ganz neu erschienenes Satsang-Buch von einem deutschen Heilpraktiker und Satsang-Lehrer aufmerksam gemacht. Da es mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum sehr viele Satsang-Lehrer gibt, dachte ich: 'Na ja. Mal sehen'. Ich war in den vergangenen Jahren ziemlich mäkelig gewesen, was Satsang-Lehrer anging. Tja. Nun ist das Buch da und - ich finde es superklasse!

Ich hab es so gemacht wie immer: aufgeschlagen und losgelesen. Sofort Volltreffer: Es ging um das Leben in Gemeinschaften - was wir uns erhoffen, wie es wirklich ist und warum. Was da steht, stimmt vollkommen mit meiner eigenen Erfahrung (war selbst eine Weile Mitglied einer spirituellen Gruppe und bin in dieser Zeit ganz gut desillusioniert worden) überein.

Ich weiß ehrlich nicht, ob es sinnvoll ist, Weisheitsbücher der Reihe nach zu lesen. Meine Erfahrung ist, dass ich intuitiv immer die richtige Seite erwische, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. (Geht das anderen Leuten auch so?) Hier - in diesem Buch - ist es vollkommen egal, wo ich aufschlage - alles aktuell und spannend:
  - Wer bin ich?
  - Was macht eine glückliche Familie aus?
  - Woher kommt die Angst?
  - Was sind Gedanken?
  - Was ist Erleuchtung?
Das ist aber nur eine kleine Auswahl der Fragen, die Uwe Lilienthal beantwortet!

Ich habe Thomas Ausschnitte aus diesem bemerkenswerten Buch vorgelesen, und er unterbrach mich nicht, sondern sagte, wenn ich mich unterbrach: "Lies weiter!"

Was mich persönlich fasziniert, ist die Klarheit, mit der Uwe Lilienthal komplexe Zusammenhänge analysiert und seine Antworten auf die Fragen formuliert. Das ist einfach brillant und dabei extrem leicht verständlich geschrieben, sodass der "Aha-Effekt" ohne Verzögerung eintritt. Aber auch tiefes Berührtsein.

Ach ja - auf dem Titelbild ist ein herzlich lachender, offensichtlich von allen Sorgen befreiter Buddha abgebildet - der passt absolut zu diesem wunderbaren Buch, das für mich selber eine beglückende Überraschung ist.

Wirklich sehr zu empfehlen. Ein echter Glücksgriff!

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Lebendige Glückseligkeit
Buch von: Uwe Lilienthal
Verlag: Books on Demand GmbH Norderstedt
Preis: 18,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter