Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Irmgard Mölking
eigen

Mittendrin im Spiel des Lebens
war niemals nix vergebens.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Wege zur Erlösung unserer ungeliebten Anteile
Schatten-HEILUNG. Die dunkle Seite der Seele befreien.
Buch von Ulrike Dahm

gelesen von Birgit Kratz

In ihrem Buch Schattenheilung beschreibt die Heilpraktikerin Ulrike Dahm ihren (persönlichen und in ihrer Praxis bewährten) Zugang zur Erlösung der Anteile unserer Persönlichkeit, die oft genug als störend empfunden werden. Dabei wird das Phänomen Schatten von allen Seiten beleuchtet und Wege gezeigt, wie das Wirken der Schatten erkannt, bewusst gemacht und die Schatten geheilt werden können.

Ganz ehrlich: die Lektüre bringt einiges in mir in Bewegung! Ich muss mich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen. Denn ich erfahre, woran ich das Wirken der Schatten (ich würde sie "unbewusste und automatisch ablaufende Verhaltens- und Reaktions-Muster" nennen) und meine Abwehrmechanismen, die diese Muster schützen wollen, erkennen kann. Die Selbsterkenntnis, die sich beim Lesen einstellt, macht mich dann im ersten Moment sehr betroffen: "Aha, so bin ich auch. Und jetzt ahne ich, was dahinter steckt. Ich sollte mir das mal in Ruhe anschauen." Dabei steigt auch einiges an Emotionen in mir auf.

Dieses Buch ist, obwohl es die Ursachen der Entstehung von Schatten in der Psyche systematisch aufzählt und beschreibt, keine rein theoretische Abhandlung zum Thema Schatten.

Die lebendig wiedergegebenen Fall-Beispiele, Situationen aus der praktischen Arbeit der Autorin, veranschaulichen die theoretischen Betrachtungen sehr plastisch und offenbaren auf berührende Weise das Geschenk, das wir erhalten, wenn wir liebevoll Licht ins Dunkel bringen. Unser Leben und unsere Beziehungen vereinfachen sich!

Was das Buch für mich persönlich wertvoll macht: Es finden sich nicht wenige praktische Übungen, wie sie die Autorin anwendet, zum eigenen Ausprobieren. Ich kann direkt ins Buch reinschreiben. Und mich überraschen lassen, was passiert. Es tut sich wirklich was.

Es ist also auch ein Praxis-Buch für Mutige, die ihrem Schatten wirklich mit Liebe und Verständnis begegnen, diesen Schatz aus dem Dunkel des Unbewussten ins Licht des Bewusstseins heben und aus seinem Schatten-Dasein befreien möchten.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Schatten-HEILUNG. Die dunkle Seite der Seele befreien.
Buch von: Ulrike Dahm
Verlag: Schirner
Preis: 15,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter