Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Ho’oponopono
Heile Dich selbst und heile die Welt – Ho’oponopono, Der hawaianische Weg, um einfach, schnell und e
Buch von Ulrich Emil Dupree

gelesen von Wolfgang Backhaus

Ehrlich gesagt, ich hatte zwiespältige Gefühle beim Lesen des Titels. Natürlich ist es so: wenn ich mich selbst heile, heile ich auch die Welt. Das wird durch H bewirkt. Ich hätte es einfach besser gefunden, das Buch 'Ho’po…..' zu nennen und das andere in den Untertitel aufzunehmen.

Das Buch selbst hat es aber  in sich. Das Praktizieren der Übungen erspart den Besuch eines Seminars.

H ist eine Methode, sich selbst, gewissermaßen psychisch, seelisch zu reinigen.

Wörtlich bedeutet es: machen, verursachen, auf den Weg bringen, sich kümmern, richtig, perfekt, in Ordnung, harmonisch, in der Waage, gerade. Man kann es allein oder in einer Gruppe anwenden.

Es ist auch möglich, es für sich selbst oder für andere anzuwenden.

Alle möglichen Arten von Problemen (Partnerschaft, Beruf, Gesundheit, Geld usw.) werden damit zu Positiven gewendet, in dem man in sich selbst die Ursache dafür erkennt.
Dein Problem ist mein Problem.

Auch für negative  Informationen in den Massenmedien (Krieg, Verbrechen, Krankheiten, Unfälle, Drogenabhängigkeit, wirtschaftliche Not usw.) sind wir verantwortlich.

Wir können uns dann fragen: Was ist in mir, dass es so etwas in meiner Welt gibt? Es ist möglich, in sich selbst eine Resonanz zu finden. Alle sind miteinander verbunden.

Der Kernsatz lautet sodann: „Ich verzeihe Dir, ich verzeihe mir. Es Tut mir leid. Ich liebe mich, ich liebe Dich. Danke“

Beim Praktizieren gibt es 4 Haupt - + 12 Unterabschnitte.

Zwischendurch sind immer wieder Sinnsprüche von berühmten Persönlichkeiten (Schauspieler, Philosophen) oder Zitate aus Weisheitsbüchern.

Außer der Druckversion kann man das Buch auch als E-Book bestellen.

Rezensent: >> Wolfgang Backhaus

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Heile Dich selbst und heile die Welt – Ho’oponopono, Der hawaianische Weg, um einfach, schnell und e
Buch von: Ulrich Emil Dupree
Verlag: Zenith und Nadir Verlag
Preis: €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter