Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Wo Herz, da auch da ist auch Glück


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Das VATER UNSER in seiner ursprünglichen Form
Übersetzungs-Quelle: Franz-Xaver Jens Scheidegger

Im Rahmen des regionalen Symposiums "Ganz-Sein mit Leib und Seele" begegnete ich einer Übersetzung des  Vater Unser, mit der ich sofort berührt resonierte. Und nicht nur ich! Diese Übersetzung orientiert sich an einer Schrift, die in Aramäisch, der Sprache Jesu, verfasst wurde.

An dieser Stelle veröffentliche ich die Version, die der Referent Franz Xaver Scheidegger, Theologe, Psychotherapeut, Dozent am Internationalen Seminar für analytische Psychologie, Zürich (ISAPZ) Kontemplationslehrer, Gründer Via Cordis, Flüeli (Schweiz), den Zuhörern freundlicherweise als Kopie mit auf den Weg gegeben hat.

Viel Freude beim Entdecken der Wirkung dieses wunderschönen Gebetes!

            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Vater und Mutter des Kosmos, Urgund der Liebe!

Bereite in uns den Raum des Herzens,
dass wir Dein Licht und Deinen Klang
in Frieden erfahren.

Dein Wirklichkeit offenbare sich,

Dein Verlangen erscheine
als eine Bewegung von Himmel und Erde,
dass wir Deine Liebe in unserer entdecken.

Gib uns Tag um Tag,
was wir an Brot und Einsicht brauchen.

Löse die Fesseln unserer Fehler,
wie auch wir freigeben,
was uns an die Verstrickung und Schuld der anderen bindet.

Bewahre uns vor falschem Begehren,
und befreie uns von Irrtum und Bösem.

Denn Dein ist das Reich der Liebe und des Friedens,
die Fülle des Lebens und der Klang des Kosmos,
der alles erneuert von Weltzeit zu Weltzeit.

Ich bekräftige all dies mit meinem ganzen Sein.

Amen.

Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter