Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Die Wahrheit über Co-Abhängigkeit
Niemandsland - Bis zur Selbstaufgabe
Buch von Tamara Pirschalawa

gelesen von Cornelia Stemberger

'Die ist doch selbst schuld, sie bleibt ja freiwillig bei ihm.' Diesen Satz kenne ich nur zu gut. Ich gehörte bis zu 'Niemandsland' ebenfalls zu den Menschen, die diese Aussage machten. Aus vollstem Herzen die Botschaft auch so meinte, wenn es um Menschen ging, die in Ehen oder Partnerschaften blieben, obwohl ihr Partner alkoholabhängig, aggressiv oder brutal war. Nachdem ich nun 'Niemandsland' von Tamara Pirschalawa gelesen habe, danke ich der Autorin, dass sie den Mut hatte, ihre Erlebnisse mit uns Unerfahrenen zu teilen.

Wir brauchen für diese Erfahrungen nun nicht mehr selbst durch die Hölle der Co-Abhängigkeit zu gehen. Wir haben das große Glück, durch ihr Buch jetzt diese Menschen zu verstehen. Menschen, die in ihrer Situation der Co-Abhängigkeit gefangen sind und sich meist selbst nicht retten können. Schlimmer noch, auch kein anderer kann sie retten, denn das Verständnis und Mitgefühl der Außenwelt ist schnell aufgebraucht und die Türen der Unterstützung an dem Tag, an dem sie den Mut zur Veränderung vielleicht aufbringen würden, meist schon wieder verschlossen. Auswegslose Situation. Zum Scheitern verurteilt.

Zum Glück schaffen es einige. Tamara Pirschalawa hat es geschafft und für uns das Geheimnis der Co-Abhängigkeit gelüftet.

Dieses Buch war für mich eine Offenbarung und nie, und das meine ich wirklich so, nie wieder werde ich einen Menschen vorschnell in eine Schublade der Selbstverschuldung stecken.

Mir war bis "Niemandsland" nie bewusst, wie viel Schmerz und Unmenschlichkeit hinter der Krankheit Co-Abhängigkeit versteckt ist. Für mich grenzt es an ein Wunder, dass die Autorin dieses Leben der Unmenschlichkeit und Unwürde überlebt hat. Ich habe große Hochachtung vor Tamara Pirschalawa uns ihren Leidensweg so offen und schonungslos mitzuteilen.

Ich wünsche der Autorin, dass „Niemandsland“ den Weg in alle Suchtkliniken, Selbsthilfegruppen und Organisationen rund um das Thema Co-Abhängigkeit findet. Dass Familien von Co-Abhängigen, offene und interessierte Menschen für dieses Thema sowie die amtierende Gesundheitsministerin dieses Buch lesen, verinnerlichen und es in unsere Gesellschaft tragen werden, damit der Satz: „Die ist doch selbst schuld, sie bleibt ja freiwillig bei ihm.“ niemals mehr so unbedacht von Unwissenden ausgesprochen wird.
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Niemandsland - Bis zur Selbstaufgabe
Buch von: Tamara Pirschalawa
Verlag: Belletris-Verlag
Preis: 11,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter