Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marianne Williamson
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist,
über unsere Vorstellung hinaus kraftvoll zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist Du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit andere um Dich sich nicht unsicher
fühlen, hat nichts erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir anderen unbewusst damit die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Marianne Williamson - aus dem Buch: "Rückkehr zur Liebe" zitiert von Nelson Mandela in seiner Antrittsrede im Jahr 1994


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Lebe in Weisheit Urvertrauen Liebe Integrität und Natürlichkeit
ERWECKE DEN KRIEGER IN DIR Das WU LIN – Prinzip
Buch von Sandy Taikyu Kuhn Shimu und Fredy Jundo Kuhn Shifu

gelesen von Grasan Nitsche

Für mich sind das Besondere an diesem Buch die vielen Geschichten, die all die vielen liebevollen Lebensweisheiten und hilfreichen Belehrungen farbenprächtig machen. Meine Lieblingsgeschichte wird auf Seite 110 erzählt.

Vor langer Zeit bittet ein Kaisersohn einen Kung-Fu-Meister um Rat, ihm etwas über das Leben zu lehren.
Jetzt beginnt eine wundervolle Lebensreise, die ihre Gültigkeit bis in die heutige Zeit bewahrt hat.
In jugendlicher Leidenschaft zieht man mit 20 Jahren in die Welt und will alles verbessern, eben die Welt verändern.
Dann ist man müde geworden, denn die Nummer war doch etwas zu groß und hat die Kräfte erschöpft.
Beim zweiten Versuch will man die Menschen um sich herum verändern. Stunden voller Mühe und Hoffnung gehen leer aus. Denn so geht es auch nicht, ich kann andere nicht belehren wollen, sie hören nicht zu.
Dann ein letzter verzweifelter Versuch sich selbst zu ändern. Wer kennt das nicht, man schaut in den Spiegel und findet sich in der Summe des bis dahin gelebten Lebens einfach nur grässlich.
Das ist ganz schön frustrierend!

Was macht einen erweckten Krieger aus?

Er kennt und akzeptiert sich, so wie er ist.
Er nimmt alle anderen Menschen so an, wie sie sind.
Er erkennt die Welt um sich als perfekt und vollkommen.
Er erkennt sich selbst durch die Menschen um ihn herum und seine Sicht auf die Welt durch den Blick, wie er die Welt wahrnimmt.
Dann nimmt Frieden in seinem Herzen Raum ein, und er wird zum Platz des Friedens.

Als Jugendliche habe ich Judo gelernt, weil mein Vater, der Amateurboxer war, wollte, dass ich mich selbst schützen kann. Das habe ich mein Leben lang nie bereut, wenngleich es schon lange her ist, dass ich zu Kämpfen auf der Matte angetreten bin. Die Disziplin, die Achtung vor dem Lehrer und dem Gegenüber und vieles mehr sind eine Schulung, die lebenslang verankert ist. Sie wird in allen Kampfsportarten gepflegt, als Same gelegt und bewährt sich in der Lebensschule.

Krieger sein geht nur in absoluter Gegenwärtigkeit. Hänge ich der Vergangenheit nach, legt mich die Gegenwart JETZT aufs Kreuz. Fokussiere ich in die Zukunft, baue ich Luftschlösser oder graue ich mich vor dem, was vielleicht kommen mag, und ich nehme mir freiwillig sämtliche Energien aus meinem Körpersystem.

Deshalb hat der Schulungsweg des Kriegers auch heute noch Bestand.


Rezensentin: >> Grasan Nitsche
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


ERWECKE DEN KRIEGER IN DIR Das WU LIN – Prinzip
Buch von: Sandy Taikyu Kuhn Shimu und Fredy Jundo Kuhn Shifu
Verlag: Schirner
Preis: 14,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter