Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Wer kann’s wieder richten? - Ich selbst.
Stark aus der inneren Mitte. FRÜHSTÜCKEN IM ZEN-GEIST
Buch von Sandy Taikyu Kuhn Shimu

gelesen von Grasan Nitsche

Oftmals beginnt der Frühstücksalltag mit einer Tasse Kaffee, einem Brötchen oder Croissant, den täglichen Mail-Abfragen und einem Blick auf den Terminkalender. Das kurbelt die innere Unruhe an, noch bevor der Leistungssog mit seiner Hektik uns erwischt. Die Kinder zappeln lustlos im Essen stochernd auf ihren Stühlen herum und wollen von ihrem 'Frühstücksplatz' erlöst werden, um zur Kindertagesstätte oder Schule gebracht zu werden. Und jetzt dieses Buch, das anbietet, wie zu alten Zeiten zu 'Frühstücken wie ein Kaiser!'

Kaum jemand, der es sich leisten könnte, soviel Zeit dafür zu investieren!?

Die gute Nachricht ist, die meisten Rezepte dieses Büchleins sind so gestrickt, dass man sie schon am Vorabend vorbereiten kann.

Sich etwas mehr Zeit zu gönnen, um das Frühstück zu schmecken, ist erwünscht zum Besten des Genießers!

Ich bin sicher, dass es da Rezepte gibt, die selbst ein verwöhntes „Hämbörgerschleckermaulkind“ begeistern kann! Zum Beispiel der Schoko-Kokos-Brei und für den Ehegatten, der „süß“ nur zum Weglaufen findet, Kokos-Roti als Beilage zum Dhal.

Sehr verbreitet sind heute Magen-Darm-Verstimmungen mit der ganzen Bandbreite der sogenannten Stoffwechselstörungen, die uns zu ärztlichen Untersuchungen und möglicherweise zur Weiterreichung an den Facharzt führen. Was ist passiert? Wo liegt der Beginn der Unstimmigkeiten? Kann unsere Hektik die Ursache für den ganzen Schlamassel sein?

Das Buch birgt eine Fülle von Anregungen, mal was anderes auszuprobieren und sich überraschen zu lassen, wie wir uns dann den Tag über fühlen, kraftvoll oder schlapp?

Beispiele aus dem Inhalt:
~ Warme Frühstücksgetränke,
~ Pflanzliche Alternativen zur Milch,
~ Grundrezepte für Haferdrink, Mandeldrink, Reisdrink und Sojadrink
~ Warme Frühstücksgerichte,
~ Grundrezepte für Buddhas Suppen,
~ verschiedenste Bratlinge, Fladen, Crèpes, Chutneys
~ Mohndampfbrot, Yogamüsli und vieles mehr.

Einfache Übungen zur Stärkung der inneren Mitte runden das Büchlein ab.

Klar, da muss man selbst ran.

Aber wer kann einen schon retten, wenn’s wirklich brennt? Die Feuerwehr kann den Brand löschen. Aufräumen und alles wieder in Ordnung bringen muss man schon selber. Da lohnt sich die Überlegung, selbst für die „Brandvorsorge“ zu sorgen.

Gemeinsam oder alleine frühstücken, ein Stück Leben genießen, und danach das Tagewerk beginnen.
Mit diesem Buch ist ein Anfang gemacht, - wirken lassen und beginnen. Die Kraft wird kommen!

Rezensentin: >> Feuerschamanin Grasan Nitsche

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Stark aus der inneren Mitte. FRÜHSTÜCKEN IM ZEN-GEIST
Buch von: Sandy Taikyu Kuhn Shimu
Verlag: Schirner
Preis: 9,65 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter