Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Lust auf vegan genießen im Freien?
einfach vegan - draußen kochen - von Grillen bis Picknick
Buch von Roland Rauter

gelesen von Grasan Nitsche

Ja, mich hat’s erwischt! Ich habe mir die leckere leichte Seite der veganen Kochkunst zu Eigen gemacht und mein inneres Kind ruft nach „Input“! Bisher habe ich immer in Windeseile die Fenster geschlossen, wenn ringsum die Nachbarn zum Grillfest loslegten, und die Düfte der Fleischspieße, Grillwürste und Steaks herüberwehten. Sorry, aber das hat mich schon immer abgetörnt. Doch nun gibt’s da leckerste Rezepte, ...

... die für den Herdgrill drinnen, als auch für die verschiedensten Varianten der Draußen – Grillmeisterei geeignet sind und zudem verführerisch duften!
Da gibt’s kein Halten oder klammheimliches Verduften meinerseits mehr, da mische ich mit!

Mein erstes Lieblingsrezept sind die Orientalischen Kichererbsenspieße auf der Seite 115 im Buch. Kichererbsen sind superlecker und sehr nahrhaft, und überzeugen selbst einen „eingefleischten“ Fleischesser mit seinem köstlichen Geschmack!
Die Erbsen müssen am Vorabend eingeweicht werden, dann ist das Rezept am nächsten Tag in 35 Minuten vorbereitet und in 10 Minuten fertig gegrillt. Dazu dann feinen Salat und ein kühles Bier oder ein Glas Rotwein, und ein geselliger Abend ist gesichert!

Rezepte für das gute alte Lagerfeuer, dem Dutch Oven und dem Kugelgrill sind reichhaltig aufgeführt. Weitere Möglichkeiten zum Grillen am Haus, am Meer oder für eine Einladung zum Gartenfest wollen ausprobiert werden.

Dem Grillen sind keine Grenzen gesetzt, und der Fantasie werden durch die meisterlichen Anregungen neue Möglichkeiten geboren. Hier gilt, probieren geht über studieren.

Einige „Verführerle“:
* Hirse-Bärlauch-Bratlinge
* Geschmorter Knoblauch auf Thymianfladen
* Schalotte-Chilli-Spieße mit Kichererbsensalat
* Steinpilze an Blattsalaten mit Himbeerdressing
* Walnuss-Tofu-Bratlinge am Spieß auf Bohnensalat
* Griechisches Halva mit marinierten Erdbeeren
* Veganer Frischkäse und Maiwipferlhonig
* Grillbutter, Marinaden, Grillsaucen.

So lecker, jetzt gibt’s kein Halten mehr! Freunde einladen und los geht’s! Guten Appetit!

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


einfach vegan - draußen kochen - von Grillen bis Picknick
Buch von: Roland Rauter
Verlag: Schirner
Preis: 19,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter