Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere DVD-Empfehlung


Zwischen den Tönen...
Inbetween the notes - a portrait of Pandit Pran Nath
DVD von Other minds

gesehen von Birgit Kratz

Zwischen der westlichen und der indischen Musik gibt es einene gewaltigen Unterschied: In der indischen Musik wird - anders als in unserer Musikkultur - auch der Raum zwischen den Noten musikalisch ausgefüllt und benutzt, um den Ragas auf immer wieder neue Weise Leben, Ausdruck und Einzigartigkeit zu verleihen. Diese DVD stellt einen Meister der indischen Musik vor, der viel, sehr viel Zeit in der Natur verbracht hat, um den Vögeln zu lauschen und von ihnen die Kunst des Singens zu lernen. Das Begleitinstrument für seinen Gesang war - das Rauschen eines Flusses.

Nun, dies ist eine sehr schlicht gehaltene DVD von 28 Minuten Länge. Sie würdigt den Meister des indischen Gesangs Pandit Pran Nath.

Durch dieses Portrait erfahre ich, wie Musik von einem Meister mit tiefer innerer Spiritualität empfunden, beschrieben und dargebracht wird. Für mich persönlich ist sehr berührend zu sehen, wie sehr Pran Nath mit der Natur verbunden ist.

Nachdem er sehr viel Zeit in Abgeschiedenheit verbracht hatte, um die Feinheiten des Gesangs in sich zu kultivieren, begab er sich in den Westen und sein Gesang hatte auf einige Sänger, die ihn hörten, eine geradezu magische Wirkung - Musiker wie Terry Riley und La Monte Joung wurden seine Schüler.

Die Musiker erkannten sofort ihren Meister und sie lernten von ihm, die Musik zwischen den Noten wahrzunehmen, sie zu fühlen und in ihre eigene Musik zu integrieren.

Diese DVD stellt also den Meister vor und lässt auch seine Schüler zu Wort kommen, die von ihren Erfahrungen in ihrer Begegnung mit ihm berichten.


Da ich die DVD aus USA bestellt habe, schlage ich vor, dass Interessenten sie bei mir ausleihen können.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Inbetween the notes - a portrait of Pandit Pran Nath
DVD von: Other minds
Verlag: www.otherminds.com
Preis: $33 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter