Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Zur Meisterschaft im Glücklichsein
Glücklicher als Gott
Buch von Neale Donald Walsch

gelesen von Cornelia Stemberger

Dieses Buch lädt den Leser ein, seine eigene Meisterschaft im Glücklichsein zu finden. In der allgegenwärtigen „Wünsch Dir was“ Energie, der Eigenbestärkung durch positiven Gedanken und der Bekanntmachung von uralten Lehren und Geheimnissen, ist das Buch für mich die Zusammenfassung all dieser unterschiedlichen Ansätze der einen Theorie. Du bist für Dich und Dein Leben selbst verantwortlich. Du selbst bestimmst, ob Du glücklich oder unglücklich sein willst.

Mehr noch, Neale Donald Walsch geht noch weiter und erklärt dem Leser, warum es bei dem einen oder anderen nicht funktioniert mit dem „richtigen Wünschen“. Er führt auf, in welche Fallen wir Menschen bei unseren Wunschäußerungen tappen. Fallen, die wir Menschen uns mit der Auswahl unserer Sprache meist selbst erschaffen haben, ohne uns darüber bewusst zu sein. Die Sprache, ist neben der Tugend Geduld und Dankbarkeit auch hier ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Die Sprache in der wir kommunizieren, offenbart sehr viel über unsere Glaubenssätze und Einstellungen.

Obwohl die Sprache des Autors für mich teilweise sehr anstrengend war und ich einige Passagen 2 bis 3 Mal gelesen habe, bevor ich die Zusammenhänge verstanden hatte (Hatten sie beim Lesen eines Buches schon mal das Gefühl Ihr Verstand macht Urlaub? Dann wissen Sie, wie ich mich zeitweise fühlte.), ist die Botschaft jedoch sehr klar und deutlich: Wir sind unseres Glückes Schmied. Und zwar in größerem Maße, als wir es je für möglich gehalten haben.
Glücklicher als Gott – geht das überhaupt?

Neale Donald Walsch geht in seinem Buch sehr logisch und analytisch vor. Er nimmt den Leser mit auf eine
Reise über 17 Etappen. Fakt ist, das auch dieser Autor den Sinn im Glauben gefunden hat. Es geht um den Glauben an sich selbst. Doch nicht im Sinne von Egoismus, was will ich für mich, sondern mehr um die Wertschätzung und Achtsamkeit unseren Mitmenschen gegenüber. Indem ich etwas Gutes für andere tue, kommt das Gute zu mir zurück. Je mehr Menschen ich glücklich mache, desto mehr Glück kommt zu mir zurück. Das Prinzip der Energiesteigerung.

Dieses Buch ist für mich das Erste, das ich von Neale Donald Walsch gelesen habe und bis Dato sagte mir sein Name nichts. Ich habe null Vorahnung oder Erfahrungen mit seinen bisherigen Ideen und Anschauungen. Vielleicht ist auch gerade diese Naivität und Unvoreingenommenheit mein Vorteil beim Lesen dieser Bücher. Ich lese sie ohne Erwartung und lasse sie auf mich wirken.

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Es kam zu einer Zeit in mein Leben, in dem das Thema „Glücklichsein“ gerade brand aktuell war. Die Ansichten des Autors haben mir mein „Alltagsleben“ sehrt viel leichter gemacht. Können sie glauben, das der Verlust des Hauptverdiener-Jobs in der heutigen Zeit und die Kündigung der Wohnung innerhalb einer Woche sie nicht zum verzweifeln bringt? Glauben Sie es ruhig.

Arbeitslos und Obdachlos und ich bin glücklicher denn je – denn: es kommt einzig und allein auf die Betrachtungsweise an. Meine Betrachtung lautet: Ich bin frei wie ein Vogel. Ich kann fliegen wohin ich will. Ich bin offen für etwas Neues. Keine Zwänge. Zeit für bewusste Neu-Orientierung. Die Chance die bisherigen Erfahrungen positiv für das Kommende einzubringen. Und das alles zusammen ist ein super schönes Gefühl.
Lesen Sie das Buch und Sie werden verstehen, was ich meine.

Ich empfehle es von Herzen an jeden weiter, der seine Weltanschauung gerne mal auf den Kopf stellt und offen für neue Sichtweisen ist. Eins verspreche ich Ihnen, Sie werden den Spaß des Lebens mit glücklichem Herzen genießen.
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Glücklicher als Gott
Buch von: Neale Donald Walsch
Verlag: J. Kamphausen Verlag
Preis: 19,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter