Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Oneness Blessing – Segen und Evolutionsbeschleuniger
Michal Hübener
Finanzkrise, Rezension, Angst um den Arbeitsplatz. Es wird eng werden in den kommenden Monaten und Jahren. Halt und Orientierung im Außen zu finden wird immer schwieriger. Das was uns als sicher und zuverlässig verkauft wurde, bricht plötzlich wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Für viele, besonders für Menschen die sich schon länger mit Spiritualität und östlichen Philosophien beschäftigen, ist dies – so schmerzlich es auch klingen mag – ein gutes Zeichen. Hier zeigt sich ein erster Keim der Neuorientierung, denn wirkliche Sicherheit und Stabilität kann es niemals im Äußeren, sondern nur im Inneren geben. Nur wer in sich selbst gefestigt ist und seine wahren Status erkannt hat, kann auch anderen Halt geben.
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema
 
Wir sind unsterbliche Seelen, die als menschliche Wesen untrennbar mit dem Kosmos verbunden sind und gerade dadurch einen wichtigen Beitrag zur Evolution des Gesamtsystems leisten können. Sofern wir die Zeichen der Zeit erkennen, die geeigneten Werkzeuge benutzen und uns mit den richtigen Menschen umgeben...
 
Für eine stetig wachsende Zahl von Menschen auf allen Kontinenten scheint das Oneness Blessing ein solches Werkzeug zu sein. In den östlichen Kulturen auch als Deeksha bekannt, versteht man darunter eine Segnung. Eine

Segnung, die uns energetisch ausrichten und unsere Evolution beschleunigen soll.
An die 2000 Teilnehmer zählte die erste deutsche Oneness Konferenz, die sich diesem Thema im September 2008 in Hannover widmete. Wir sprachen mit Sri Anandagiri, einem der Hauptsprecher der Konferenz, über die Ursprünge des Oneness Phänomens und was wir persönlich davon erwarten können.
 
Was genau kann man unter Oneness Deeksha verstehen?
Sri Anandagiri: Bei Oneness Deeksha handelt es sich um die Übertragung einer speziellen, reinen Energieform, die jetzt allen Menschen überall und jederzeit zur Verfügung steht. Gleichzeitig ist es eine sehr alte Methode, geistige Energie auf einen anderen Menschen zu übertragen. Ursprünglich wurde die Deeksha von spirituellen Lehrern verwendet, um ihren Schülern ein erweitertes Bewusstsein zu schenken. Jetzt aber kann sie von allen Menschen empfangen und von denen übertragen werden, die den sogenannten „Oneness Prozess“ an der Oneness University durchlaufen haben. Hierzu gibt es eine besondere Einweihung, die mittlerweile sehr viele Menschen aus allen Berufen und Kulturen erhalten haben. Beim Oneness-Prozess gehst du durch einen sehr intensiven Prozess der Selbsterforschung. In Sanskrit wird dies als „Samskara Shuddi“ bezeichnet. Du hast die Möglichkeit, dich mit deinen verschiedenen Aspekten auseinander zu setzen, sowohl den positiven als auch den negativen. Du kannst deine negativen Konditionierungen sehen und klären, deine einengenden Kindheitsmuster erkennen und all deine emotionalen Themen. Du lernst die falschen Vorstellungen loszulassen, die dich so lange in der Erfahrung des Leidens festgehalten haben. Wenn du dich vollständig diesem Prozess hingibst, dann durchläufst du einen Prozess des Leerwerdens. Vielleicht erkennst du zum ersten Mal, wie sehr du dich mit deinem „Ich“ identifiziert hast und kannst dich von dieser Einengung befreien. So wirst du auf das Eintauchen in die Göttliche Präsenz vorbereitet.
 
Sie haben gerade gesagt, dass es sich um die Übertragung einer speziellen, reinen Energieform handelt. Es heißt, dass es sich bei der Deeksha-Energie um eine ganz neue, ganz besondere Energie handelt. Stimmt das?
Sri Anandagiri: Man kann nicht sagen, dass es sich dabei um eine neue Form der Energie handelt. Es ist göttliche Energie und die ist nicht neu. Sri Bhagavan und Sri Amma, die Begründer der Oneness University, haben einen Weg gefunden, diese Energie leichter direkt für uns erfahrbar zu machen. Sie selbst befinden sich in seinem sehr hohen Zustand der Einheit mit allem. Und indem diese Energie mit ihrer Hilfe fließt, helfen sie uns ebenfalls, mehr und mehr in den Zustand der Einheit zu kommen.
 
Wie erklären Sie sich das wachsende Interesse an Oneness?
Sri Anandagiri: Wir alle, die gesamte Menschheit und auch unser Planet Erde durchlaufen zurzeit eine große evolutionäre Veränderung. Die Deeksha-Energie soll uns in diesem Transformationsprozess auf besondere Weise unterstützen. Sri Bhagavan und Sri Amma sind gekommen, um uns in dieser globalen Transformationsphase zu helfen, indem sie den Menschen das Erwachen in die Einheit ermöglichen. Schon bald werden wir erleben, wie die gesamte Menschheit in das eintreten wird, was viele als „das Goldene Zeitalter der Einheit“ vorhergesagt haben.
 
Wo immer Sie hinkommen, werden Ihnen viele Fragen gestellt. Welche Frage hören Sie immer wieder?
Die häufigste Frage, die mir gestellt wird, lautet: Warum gibt es so viel Leid? Oder, warum leide ich so viel? Meine Antwort dazu ist: Solange wir einen anderen Menschen, eine Gruppe oder ein System für unsere Erfahrungen verantwortlich machen, werden wir automatisch leiden. Das ist auch der Grund, warum wir fortwährend versuchen, eine Situation oder andere Menschen zu verändern. Aber sind andere oder die Situation tatsächlich daran Schuld, dass wir leiden?
Sri Bhagavan sieht es so: Die Ursache des Leidens liegt nicht in der Tatsache an sich, sondern darin, wie wir die entsprechende Situation erleben. Dabei ist die Situation selbst weder leid- noch freudvoll. Leid oder Freude entsteht aus dem, was wir in die Situation hinein interpretieren. Es ist die Geschichte, die wir mit der Situation verbinden.
Mit anderen Worten: sobald du realisierst, dass das Leid mit der Situation selbst nichts zu tun h

at, sondern nur von deiner Bewertung der Situation abhängt, hörst du auf, andere zu verurteilen. Dann wirst du den Grund für dein Leid nicht mehr im Außen suchen. Wenn du jetzt zusätzlich bereit bist, dich auch mit dem Schmerz selbst auseinander zu setzen, und nicht mehr mit der Situation, die den Schmerz scheinbar verursacht hat, dann kann eine tiefe Veränderung geschehen. Denn wenn wir bereit sind, alles vollkommen zu erfahren, können wir sogar die Erfahrung des Leidens transformieren. Das heißt: in dem Moment, wo du aufhörst, einen anderen für deinen Schmerz verantwortlich zu machen oder aufhörst, vor dem Schmerz wegzulaufen und stattdessen bereit bist, ihn vollkommen zuzulassen, kann er sich auflösen.
 
Was Sie jetzt beschreiben, klingt für mich aber eher wie ein psychologischer Prozess. Der führt doch noch nicht zum Erwachen, oder?
Ja. Es ist ein psychologischer Prozess. Psychologie ist ein wundervolles Hilfsmittel. Es kann dich darin unterstützten, bewusst zu werden, deinen Verstand zu verstehen und den Fokus auf den richtigen Punkt zu setzen. Damit wir etwas erreichen – egal ob in der inneren Welt oder in der äußeren Welt – brauchen wir drei Dinge: 1. Eine Absicht oder Vision. Und die musst du suchen, weil sie nicht von alleine kommt. 2. Bemühen. Ohne Bemühen oder Ausrichtung kommst du deiner Vision oder deinem Ziel nicht näher. Den 3. Punkt, der den Erfolg erst möglich macht, nennen wir „göttliche Gnade“. Hierfür gibt es unterschiedliche Bezeichnungen. Manche nennen es „Universum“, manche „Gnade“, manche nennen es „Koinzidenz“, andere wiederum nennen es schlichtweg „Glück“. Aber diese Unterstützung ist immer notwendig. Sie ist genau das, was es möglich macht, dass der Shift im Gehirn passiert. Aber zuallererst musst du die Absicht haben und dich engagieren.
 
Herzlichen Dank für das Interview
 
Weitere Informationen über Oneness Blessing bzw. Oneness Deeksha erhalten Sie im Internet unter www.deeksha.de Dort finden Sie auch alle aktuellen Termine für Oneness Veranstaltungen in Ihrer Region.
 
NEU: Ab sofort werden auch Oneness Einführungskurse in allen wesentlichen Regionen Deutschlands angeboten. Diese Seminare stehen jedem offen und sind ein optimaler Einstieg, um mehr über Deeksha, Oneness und Oneness Blessing zu erfahren. Aktuelle Infos und Termine gibt es auf www.oneness-akademie.de
Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter