Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Krass-kurz-konkret, alles klar?
Die Chi – Küche. Energetisch kochen und leben
Buch von Michael Dietz

gelesen von LunaRa Nitsche

Nee, mir war da nix klar. Sogar leicht angesäuert war ich, als ich auf Seite 33 kam und das Diagramm zu den pH-Werten der Nahrungsmittel sah. Huch, meine geliebte Kartoffel ganz unten! Auf ärztlichen Rat hin hatte ich unseren Speiseplan von mehr Getreide- auf überwiegend Kartoffelgerichte umgestellt. Inzwischen immer mehr auf die vegane Küche ausgerichtet, hat mich diese Tatsache (Kartoffel sauer) säuerlich aufstoßen lassen - und doch, wie recht hat der Autor, wenn er auf Seite 34 schreibt:

„…Ein weiterer Denkfehler führt zu irrigen Annahmen.

Man lässt zu Studienzwecken Probanden z. B. Kartoffeln essen und misst im Anschluss den pH-Wert in deren Urin. Dieser hat einen hohen Wert angenommen und liegt im basischen Bereich. Daraus wird gefolgert, dass die Kartoffel basisch sein muss …

Die Kartoffel -  der Liebling aller Basenkuren, und jetzt plötzlich sauer? ...

Tibetische Ärzte verbieten Krebspatienten den Verzehr von Kartoffeln mit der Begründung, diese sei viel zu yin, westlich übersetzt: sauer.“

Danach habe ich das Büchlein nur noch überflogen, und dann wartete es auf den Moment meines Ankommens.
Der war heute.
 
Ich saß in der Sonne, trank meinen Kräutertee und las und verstand.
Tja, und ich werde mein Angebot an leckeren Speisen erweitern, denn ich bin „heiß“ geworden.
Inspirieret im wahrsten Sinne.

Dieses Büchlein hat die Wucht von vielen „Lebenshilfebüchern“, ohne belehrend zu sein. Fakten zählen und der gesunde Menschenverstand wird a geschubst.

Die Rezepte sind einfach nachzukochen, da prima beschrieben und lecker angemacht mit vielen bunten Ergebnisbildern.

Kurzum, ein Buch, das Laune macht nachzudenken und nachzukochen!
Viel Spaß dabei!
 
Rezensentin: Feuerschamanin LunRa Nitsche, >> www.lunara.eu
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Die Chi – Küche. Energetisch kochen und leben
Buch von: Michael Dietz
Verlag: Schirner
Preis: 11,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter