Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marianne Williamson
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist,
über unsere Vorstellung hinaus kraftvoll zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist Du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit andere um Dich sich nicht unsicher
fühlen, hat nichts erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir anderen unbewusst damit die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Marianne Williamson - aus dem Buch: "Rückkehr zur Liebe" zitiert von Nelson Mandela in seiner Antrittsrede im Jahr 1994


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Lieder, die Mut machen
Freude ist mein Lied
CD von Margit Berg

gehört von Birgit Kratz

Manchmal hat man schwarze Zeiten im Leben, dann können die Lieder von Margit Berg Mut machen und Zuversicht schenken. Aber auch wenn die Sonne scheint, tut es gut, sie zu hören und mitzusingen: Es sind ganz einfache Lieder einer ganz einfachen Frau, die ganz einfach Gitarre spielt zu ihrem eigenen Gesang. Mich berührt alles, was authentisch ist, und diese Lieder berühren mich, die von Freude und Freiheit und von der Schönheit des Lebens singen.

Es sind alles Lieder in deutscher Sprache, die man hier auf der CD hören kann.  Ich bin darauf gekommen, diese CD zu bestellen, als ich die Internet-Seite www.margitberg.de entdeckt hatte: Da fand ich die Geschichte einer Frau, die Krebs hatte und durch diese Erfahrung die Freude am Leben zutiefst zu empfinden lernte.

Was mich wirklich angesprochen hatte, waren folgende Worte auf der web-Seite Margit Bergs:

Das Chanten hat mich so begeistert, dass ich mich traute, immer „hörbarer“ und „sichtbarer“ zu werden. Früher stand ich immer irgendwo hinten, damit mich keiner sieht. Schließlich hätte ich ja unangenehm auffallen können. Nun stehe ich alleine vor sehr vielen Menschen und darf mit meinen Liedern ihre Herzen berühren! Das macht mein Leben unglaublich reich!

Das wollte ich unbedingt auch hören. Und es hat sich für mich gelohnt, nachzufragen und die CD zu bestellen. Ich mag die Lieder, die besonders im Krankheitsfall eine sehr ermutigende Wirkung auf den Hörer haben. Margit schrieb mir in einer e-mail:

Die CD ist ja mit ganz einfachen Mitteln gemacht und ich bin so überrascht, daß sie schon so vielen Menschen (vor allem Krebsbetroffenen) Freude und Mut gemacht hat. Ich nehme an, daß nicht die Technik, sondern meine Überzeugung, bzw. meine Energie maßgeblich ist.


Aber man muss wirklich nicht krank sein, um diese Lieder lieben zu lernen. Denn sie singen ja von der Freude am Leben.

Diesen Liedtext finde ich gerade besonders gut (für mich):

Und in der Mitte meines Lebens sag ich ja zu mir,
ich sag': "Ja, ich bin so wie ich bin".

Ich bin Mensch auf dieser Erde,
will kein Heiliger mehr sein.
Ich will leben, lieben lachen,
auch mal schrei'n.


Das ist doch wirklich klasse!


Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Freude ist mein Lied
CD von: Margit Berg
Verlag: www.margitberg.de
Preis: 13 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter