Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Dietrich Wild
Der Tigerbericht

Trotzdem Schwachsinn, wenn ich sowas sehe. Sie gesteht sich nicht ein witsrchaftlich Bankrott zu sein. Man sah es beim Famous-Mailer. Bankrott war er bestimmt. Sagte er gestern selbst im Radio Interview. Er hatte aber nicht soviel offen und hat geke4mpft. Und er hat es geschafft. Aber, Berliner_mails ist einfach am Ende. Man kann nicht erwarten das wir User noch weitere JAHRE warten bis sie sich an die Regeln he4lt. Ich finde, man muss ihr zeigen das sie verloren hat. Sie will nur nicht aufgeben. Was ffcr einen Sinn macht das Ganze? Ausser nervlicher Belastung nichts.Wenn man nach einem Jahr keine lukrative Lf6sung gefunden hat, sollte man schliessen und nach und nach einfach auszahlen. Entweder einen Kleinkredit holen oder wie auch immer. Ich empfehle den Dienst der Frau lange nicht mehr. Macht keinen Sinn.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Lieder, die Mut machen
Freude ist mein Lied
CD von Margit Berg

gehört von Birgit Kratz

Manchmal hat man schwarze Zeiten im Leben, dann können die Lieder von Margit Berg Mut machen und Zuversicht schenken. Aber auch wenn die Sonne scheint, tut es gut, sie zu hören und mitzusingen: Es sind ganz einfache Lieder einer ganz einfachen Frau, die ganz einfach Gitarre spielt zu ihrem eigenen Gesang. Mich berührt alles, was authentisch ist, und diese Lieder berühren mich, die von Freude und Freiheit und von der Schönheit des Lebens singen.

Es sind alles Lieder in deutscher Sprache, die man hier auf der CD hören kann.  Ich bin darauf gekommen, diese CD zu bestellen, als ich die Internet-Seite www.margitberg.de entdeckt hatte: Da fand ich die Geschichte einer Frau, die Krebs hatte und durch diese Erfahrung die Freude am Leben zutiefst zu empfinden lernte.

Was mich wirklich angesprochen hatte, waren folgende Worte auf der web-Seite Margit Bergs:

Das Chanten hat mich so begeistert, dass ich mich traute, immer „hörbarer“ und „sichtbarer“ zu werden. Früher stand ich immer irgendwo hinten, damit mich keiner sieht. Schließlich hätte ich ja unangenehm auffallen können. Nun stehe ich alleine vor sehr vielen Menschen und darf mit meinen Liedern ihre Herzen berühren! Das macht mein Leben unglaublich reich!

Das wollte ich unbedingt auch hören. Und es hat sich für mich gelohnt, nachzufragen und die CD zu bestellen. Ich mag die Lieder, die besonders im Krankheitsfall eine sehr ermutigende Wirkung auf den Hörer haben. Margit schrieb mir in einer e-mail:

Die CD ist ja mit ganz einfachen Mitteln gemacht und ich bin so überrascht, daß sie schon so vielen Menschen (vor allem Krebsbetroffenen) Freude und Mut gemacht hat. Ich nehme an, daß nicht die Technik, sondern meine Überzeugung, bzw. meine Energie maßgeblich ist.


Aber man muss wirklich nicht krank sein, um diese Lieder lieben zu lernen. Denn sie singen ja von der Freude am Leben.

Diesen Liedtext finde ich gerade besonders gut (für mich):

Und in der Mitte meines Lebens sag ich ja zu mir,
ich sag': "Ja, ich bin so wie ich bin".

Ich bin Mensch auf dieser Erde,
will kein Heiliger mehr sein.
Ich will leben, lieben lachen,
auch mal schrei'n.


Das ist doch wirklich klasse!


Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Freude ist mein Lied
CD von: Margit Berg
Verlag: www.margitberg.de
Preis: 13 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter