Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Dietrich Wild
Der Tigerbericht

Trotzdem Schwachsinn, wenn ich sowas sehe. Sie gesteht sich nicht ein witsrchaftlich Bankrott zu sein. Man sah es beim Famous-Mailer. Bankrott war er bestimmt. Sagte er gestern selbst im Radio Interview. Er hatte aber nicht soviel offen und hat geke4mpft. Und er hat es geschafft. Aber, Berliner_mails ist einfach am Ende. Man kann nicht erwarten das wir User noch weitere JAHRE warten bis sie sich an die Regeln he4lt. Ich finde, man muss ihr zeigen das sie verloren hat. Sie will nur nicht aufgeben. Was ffcr einen Sinn macht das Ganze? Ausser nervlicher Belastung nichts.Wenn man nach einem Jahr keine lukrative Lf6sung gefunden hat, sollte man schliessen und nach und nach einfach auszahlen. Entweder einen Kleinkredit holen oder wie auch immer. Ich empfehle den Dienst der Frau lange nicht mehr. Macht keinen Sinn.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Neue Kraftlieder einer starken Frau
Die Kraft tief in mir
CD von Margit Berg

gehört von Birgit Kratz

Ganz frisch ist die neue CD von Margit Berg herausgekommen. Als ich davon erfuhr, war ich sehr neugierig, ihre neuen Lieder zu hören. Margit Lebensgeschichte hatte ich durch die Lektüre ihres Buches mit dem Titel 'Jetzt ist es leicht - Mein Leben mit dem Krebs und mit der Freude' kennengelernt. Inspiriert durch das Buch hatte ich ihre erste CD bestellt und für mich entdeckt. Und nun bin ich sehr erfreut über die neuen Lieder in deutscher Sprache, die dank ihrer Schlichtheit bestens zum Mitsingen geeignet sind.

Es ist für mich sehr berührend, die Lieder zu hören - aber wenn ich sie mitsinge, dann durchströmt meinen ganzen Körper die Kraft, die in den Chantings steckt.
 
Die Lieder sprechen von der Freude und Stärke, die sich offenbart, wenn man sich selbst immer wieder neu entdeckt und seine eigene Wahrheit authentisch lebt. Die Lieder, die Margit Berg selbst geschrieben hat, sind ein eindeutiges Zeugnis ihres Lebensgefühls: Sie hat Gott in sich gefunden und erfreut sich ihres Menschseins auf allen Ebenen des Lebens.

Hier z.B., der Text von Titel 4:

Ich bin die ich bin
Ich bin wie ich bin, hell wie die Sonne.
Ich bin wie ich bin, weit wie das Meer.
Ich bin wie ich bin, klar wie die Wahrheit.
Ich bin wie ich bin. Ich bin die/der, die/der ich bin.


Man kann ja mal den Test machen und diese Zeilen einfach laut lesen und fühlen was man fühlt.

Stark, oder?

Und dann singen, immer wieder. Für mich ist das total enorm, was in mir passiert.

Texte von dieser Sorte gibt es eine ganze Menge auf der CD. Und mir wird einmal mehr klar, dass unsere deutsche Sprache zum Singen doch gar nicht so schlecht ist. Es müssen nicht unbedingt Sanskrit-Mantras sein, auch diese Chants tun eindeutig spürbar ihre stärkende Wirkung.

Margit Berg singt und begleitet ihre eigenen und die Lieder, die im Zusammenwirken mit Sigrid Nullmeyerentstanden sind, ganz schlicht selbst - meinstens mit Gitarre. Es finden sich auf der CD neben den Chants, die mal kraftvoll - und dabei ist dann auch eine gute Portion Übermut und Humor mit dabei -, mal zärtlich und sanft sind, auch noch zwei "richtige" Lieder mit mehreren Strophen, die Margit für Feste geschrieben hat: Ein Hochzeits- und eine Geburtstagslied, die ich beide äußerst gelungen finde und die ebenfalls das Wesen der Liedermacherin offenlegen.

Wie gesagt, durch ihr Buch, auf das ich zufällig beim Surfen durchs Internet gestoßen war, hatte ich Margit Bergs Lebensgeschichte kennengelernt, die Geschichte einer jungen Frau, die gleich nach bestandener Heilpraktikerprüfung mit der Diagnose Krebs im Krankenhaus gelandet ist, wo ihr erstmal zwei Tumore entfernt wurden. Damit war der Wendepunkt in ihrem Leben gekommen. Eine angepasste nette Frau hatte die Wahl, zu sterben oder ihr ganzes Leben umzukrempeln.

Diese CD nun zeugt für mich davon, wie ein mit Hilfe von Krebs umgekrempeltes Leben sich anfühlen kann. Für mich ist offensichtlich, dass hier eine Neu-Geburt stattgefunden hat und dass sich auch jetzt noch immer neue Facetten der Lebensfreude offenbaren. Das Erkennen der Wahrheit und der Liebe hört nicht auf, sondern vertieft sich und bringt noch mehr Freude und Licht in das Leben.

Für sangesfreudige Menschen, die gerne chanten, finde ich diese CD total empfehlenswert - unbedingt auch für solche, denen der Lebensmut in schweren Krisenzeiten abhanden zu kommen scheint. Die Lieder spenden Trost und könnene Licht ins Dunkel bringen, denn sie erinnern ihren Zuhörer an die Liebe, die immer präsent ist - auch dann, wenn wir meinen, sie nicht sehen zu können.

Ich bin sehr froh, dass die CD mir persönlich zum Mitsingen jetzt zur Verfügung steht.
 
 
P.S:
Um direkt zu meiner Rezension des Buches "Jetzt ist es leicht - Mein Leben mit dem Krebs und mit der Freude" von Margit Berg zu gelangen, einfach  >>hier klicken.

Die Rezension der ersten CD Margit Bergs "Freude ist meinn Lied" findet sich >>hier.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Die Kraft tief in mir
CD von: Margit Berg
Verlag: www.margitberg.de
Preis: 16,50 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter