Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Frieden schließen, ein Herzensweg.
Das kleine Buch vom Hoppen. Den Weg des Herzens gehen mit Ho’oponopono
Buch von Manfred Mohr

gelesen von Grasan Nitsche

Das Büchlein ist an einem Nachmittag durchgelesen. Das Üben mit den verschiedenen Techniken kann ein lebenslanger Begleiter sein. Selbst wenn die Techniken klar sind, tut es mir immer wieder gut, mich mit der Herzenswärme des Autors und der im Buch beschriebenen hawaiianischen Sichtweise zu verbinden.

Manfred Mohr beschreibt mehrere zeitgemäße Herzenstechniken, die helfen können, mit „problematischen“ Menschen und Problemen an sich umzugehen.

Sogenannte PRObleme sind zunächst mehr als nur unangenehm, schlussendlich dienen sie jedoch dem großen Ganzen und können als Entwicklungshelfer betrachtet werden. Eigene Schattenanteile, tief verdrängte Gefühle wieder frei zu lieben und anzunehmen, ist der Gewinn und Zuwachs an Größe.

„Mein Schicksal hat mit mir zu tun. Ich nehme mich überallhin mit. Hoppen lehrt mich, auch meine Schatten anzunehmen und zu lieben. Wenn ich sie annehme, können sie aufhören, in mein Schicksal einzugreifen. Hoppen nimmt die Schatten als Teile von mir an. Heile ich die Schatten, heile ich ein Schicksal. Und du „da draußen“ darfst endlich aufhören, meine Schatten für mich zu leben.“

So verstanden ist diese Arbeit eine ganzheitliche Friedensarbeit.

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Das kleine Buch vom Hoppen. Den Weg des Herzens gehen mit Ho’oponopono
Buch von: Manfred Mohr
Verlag: Schirner
Preis: 6,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter