Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Faszien Yoga
FaszienYoga
Buch von Lucia Nirmala Schmidt

gelesen von Sarah Lucke

Mit ihrem Buch gelingt es LuNa Schmidt vortrefflich, einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Faszien zu werfen. Sie schafft es wunderbar, wissenschaftliche Erkenntnisse mit dem inneren Weg des Yoga zu verbinden.

Wir erfahren viel Wissenswertes über den Aufbau, die Bedeutung und die Funktionsweise unseres Bindegewebes und wie wir es in der Yogapraxis bestmöglich stimulieren können. LuNa Schmidt verdeutlicht dabei höchst interessante Zusammenhänge innerhalb unseres Körpers, aber auch im Makrokosmos des Universums und der tantrischen Philosophie.

Dabei inspiriert sie den Leser, sich selbst kreativ und neu zu entdecken und sich so zu bewegen  und in den Raum hinein zu weiten, dass das fasziale Netz bestmöglich aufgespannt wird.

Der Praxisteil sowie die beiliegende DVD widmen sich den verschiedenen Arten faszialer Stimulierung: Fascial Release, Rebound Elasticity, Fascial Strech, Fluid Refinement, Sounding, Entspannung und Atem, Energetic Alignement und Tensegral Expansion und Hands-On assists.
Das Buch richtet sich besonders an Yogalehrer, aber auch an alle anderen Yogapraktizierenden.

FaszienYoga setzt achtsames Praktizieren voraus, was auch in den Anweisungen zu „die größten Fehler beim Üben von FaszienYoga“ verdeutlicht wird. Diese Hinweise sollten vielleicht nicht erst am Ende des Buches erscheinen, im Grunde wird das Anliegen aber auch vorher schon deutlich.

Die DVD enthält schöne Übungsprogramme, die meiner Meinung nach aber nicht für absolute Anfänger geeignet sind. Gerade FaszienYoga braucht ein Basiswissen über die korrekte Grundausrichtung des Körpers, um Wirbelsäule und Gelenke zu schonen. Das Gute ist, dass FaszienYoga uns dazu inspiriert, über diese Basis spielerisch und kreativ hinauszuwachsen und neue Räume in uns zu schaffen.

 

Rezensentin: Sarah Lucke

Yogalehrerin BDY/EYU, Autorin

om-site.com
www.satya-yoga.net

 

Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


FaszienYoga
Buch von: Lucia Nirmala Schmidt
Verlag: Nymphenburger
Preis: 25,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter