Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Tarot der Wiedergeburt, 78 Tarotkarten mit dt. Anleitung: Reinkarnationstarot.
Karten-Set von Lo Scarabeo (Autor), Massimiliano Filadoro (Illustrator)

gesehen von Anja Deppe

Zur Zeit mache ich eine Fortbildung zur Reinkarnations-Therapeutin. In einem Newsletter des RIV-Reinkarnationsverbandes fand ich einen Hinweis auf dieses Tarot von Lo Scarabeo. Ich habe schon das Primavera-Tarot aus dem gleichen Verlag, das ich sehr mag, und dachte mir: das passt! Das will ausprobiert werden, vor allem vor dem Hintergrund der Fortbildung.

Also schrieb ich Birgit Kratz an, die wiederum den Verlag um Zusendung des Rezensionsexemplars bat. Es kam dann auch schnell, aber welche Enttäuschung: so ein kleines Paket! Schnief – es gibt kein Begleitbuch! Auch eine Nachfrage beim Verlag half nix, es gibt halt kein Buch.

Das kleine Begleitheft in diversen Sprachen schien mir auch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein, so mickrig, wie das aussieht. Also habe ich mir das Tarot-Deck angesehen und - fand es sehr schön. Die Tierzeichnungen sind sehr akkurat (außer dass der Hund aussieht wie eine Kreuzung zwischen Fuchs und Kojote), ich schaue sie mir gern an. Quelle der Inspiration sind sie nicht unbedingt, aber schön.

Alles in allem war ich jedoch beleidigt. Man könnte auch sagen, ich hatte aufgrund einer allzu bestimmten Erwartung vergessen, dass es auch noch Offenheit, Neugier, Ausprobieren etc. gibt. Selber schuld. Aber: Nun landete das Deck erst mal in der Ecke des Vergessens.

Nun sollte ich aber eine Rezension schreiben. Also wieder raus aus der Ecke, ich bin ja gar nicht so. Und dann die Überraschung: Ich habe das Tarot ausgelegt, wie in der Kurzanleitung (in dem echt mickrigen Heftchen) beschrieben, habe mir auch die Deutungshinweise herausnotiert – und bin fast hintenübergefallen. Es passte. Es war kaum zu glauben, wie genau die Antwort auf meine Frage war, toll! Also: Eindruck revidieren, Schublade „nicht der Brüller“ auf, rein in die neue Schublade „vielleicht doch recht brauchbar“.

Bei einigen Karten ist auch der Zusammenhang mit dem jeweils abgebildeten Tier klar: der Tod ist hier ein Löwe; der Narr ist ein Mensch – sehr passend. Bei den kleinen Arkanae ist der Zusammenhang nicht so deutlich, oder er erschließt sich mir nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Leider ist mir auch nicht klar, was das Ganze mit Reinkarnation zu tun hat, Tier-Tarot wäre meines Erachtens der bessere Titel (wobei ich durchaus auch schon Reinkarnationen in ein Tier erlebt habe). Aber vielleicht komme ich ja noch drauf und verstehe irgendwann auch die ziemlich exotische Auswahl der Tiere. Man merkt: ich bin nun gewillt, mir und dem Tarot Zeit zu geben, uns aneinander zu gewöhnen.

Ich werde das Tarot jedenfalls nicht wieder leichtfertig in die Ecke packen, sondern es hin und wieder legen, wenn ich eine Frage habe und dazu die wirklich schönen Abbildungen genießen. Und ich bin dankbar dafür, dass es mir gezeigt hat, dass Erwartungen manchmal allzu leicht den Blick verstellen auf Dinge, die ihren Wert und ihre (innere) Schönheit vielleicht erst auf den zweiten Blick offenbaren.

P.S. - was mir zwischenzeitlich passierte:

Ich war am Wochenende wieder in Bad Kreuznach, zur Ausbildung Reinkarnationstherapeutin, und habe das Tarot mitgenommen. Wir haben es dann zum Einstieg in ein früheres Leben genutzt, das ging supergut. Die Klientin hat eine Karte gezogen und war praktisch schon drin im vorigen Leben. Es kommt halt doch immer auf die Intention an, mit der man etwas tut. In diesem Fall war es "Einstieg in Reinkarnation" und das Deck hat funktioniert. Daher: So werde ich es jetzt öfter machen. So langsam freunden wir uns richtig an, das Deck und ich ;-)

Rezensentin: >> Anja Deppe, www.landreiki.de
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Tarot der Wiedergeburt, 78 Tarotkarten mit dt. Anleitung: Reinkarnationstarot.
Karten-Set von: Lo Scarabeo (Autor), Massimiliano Filadoro (Illustrator)
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 19,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter