Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Mit dem Geist eines BUDDHA. Warum wir unsere Probleme selbst erschaffen und wie wir sie lösen.
Buch von Karuna Cayton

gelesen von Birgit Kratz

In diesem Buch, das für mich ein Arbeitsbuch geworden ist, geht es darum, automatisch ablaufende unbewusste Verhaltens- und Reaktionsmuster aufzuspüren, zu erkennen, zu benennen und allmählich aufzulösen. Der US-amerikanische Psychologe Karuna Cayton, der 12 Jahre seines Lebens als Schüler tibetischer Buddhistischer Mönche in Nepal verbracht hatte, führt westliche und buddhistische Psychologie zu sammen. Die Erzählkunst, mit welcher der Autor Wissen, Methoden und Geschichten aus dem Leben geschickt miteinander verbindet, macht das Lesen zusätzlich zu einem Genuss.

Dieses Buch begleitet mich nun schon mindestens ein halbes Jahr durch mein Leben. Es liegt griffbreit an meinem Arbeitsplatz. Ich lese es in Pausen allmählich systematisch von vorne bis hinten durch. Dabei greife ich dankbar Inspirationen auf und experimentiere mit angebotenen Empfehlungen. Ich sammele Erfahrungen. Und: Dinge ändern sich in meinem Leben. 

Das Buch ist also zu einem wertvollen Arbeitsbuch für mich geworden. Es motiviert mich, genau hinzuschauen, wie die Dinge um mich herum und in mir drin wirklich sind. Und diese Fähigkeit zu schulen, klar sehen zu können, entspricht einem inneren, sehr sehnlichen Wunsch von mir.

Unbewusste Verhaltens- und Reaktions-Muster, die oft automatisch ablaufen und unerwünschte Wirkungen haben, erleichtern mir das Leben in den seltensten Fällen. Im Gegenteil. Diese Muster ins Bewusstsein zu holen, zu erkennen und (das ist das Wichtigste!) praktische Wege zu zeigen, wie diese Muster langsam und nachhaltig aufgelöst werden können - diesem Anliegen ist das Buch gewidmet. Genau das habe ich gesucht.

In meinem Leben bewähren sich bereits einige Methoden, die ich hier gefunden habe, und ich greife immer wieder darauf zurück. Sie gehören schon zu meinem Leben. Dafür bin ich dem Autor dankbar.
Deshalb empfehle ich dieses Buch sehr gerne.

Rezensentin >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Mit dem Geist eines BUDDHA. Warum wir unsere Probleme selbst erschaffen und wie wir sie lösen.
Buch von: Karuna Cayton
Verlag: Lotos
Preis: 17,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter