Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Neue Harmonie für äußeres und inneres Universum
SternenEnergie. Kraft aus dem Universum
Karten-Set von Karin & Michael Manthey

gesehen von Birgit Kratz

Mit diesen Karten haben Karin & Michael Manthey ein Deck geschaffen, das uns das Universum im wahrsten Sinne des Wortes näherbringt. Denn auf den Bildern sind wunderschöne Aufnahmen von Phänomenen des Sternenhimmels - von Planeten, Sternen, Nebeln ... - zu sehen, die größtenteils von den Autoren selbst (!) fotografisch aufgenommen wurden. Aber es geht ihnen nicht nur darum, die Schönheit des äußeren Kosmos sichtbar zu machen ...

... sondern darum, das innere Universum des Betrachters mit dem äußeren zu verbinden und in Einklang zu bringen. So steht es in dem beiliegenden Heftchen. Automatisch greife ich zu den Karten und bemerke,

... dass dieser Prozess bei mir schon durch das Betrachten der Bilder beginnt: Ihr Anblick löst in mir eine innere Reaktion aus, die mich persönlich innehalten lässt. Auf unschuldige, absichtslose Weise. Denn diese Bilder wurden ja nicht von Menschenhand gemalt.

Ganz konkret, was jetzt in diesem Moment mit mir passiert:
Erste gezogene Karte: Der Ringnebel. Sieht aus, als würde mitten im Kosmos ein Auge mit rotem Rand herausschauen. Ich fühle mich betroffen, denn das passt: Mein rechtes Auge plagt sich gerade mit den Anfängen einer Bindehaut-Entzündung. Nun schaut es mich auch noch aus dem Kosmos an. Komisch, dass es im Kosmos Augen gibt.

Ruhe im Hirn.

Mein Verstand möchte auch was dazu wissen. Er findet erste Infos auf der Karten-Rückseite. Die verrät mir, wo am Sternenhimmel ich suchen müsste, um dieses "Auge" selbst zu finden, wenn ich so ein Fernrohr hätte und der Himmel klar wäre. Sternbild Leier. Aha.

Dann noch Begriffe: "Ewigkeit, Wünsche werden wahr, Gemeinschaft." Kann ich gerade nichts mit anfangen.

Ich schau lieber noch ein wenig das Auge an. Irgendetwas ist da noch. Ach ja: Augen zu machen! Nach innen schauen, in meine innere Welt.

Meinem körperlichen Auge tut es gut, einfach so ins Dunkel zu schauen. Das ist wohl jetzt dran.

... und dann: beginne ich zu weinen. Weiß auch nicht warum. Die Tränen sind aber ganz sicher genau die Medizin, die mein Auge jetzt braucht. Ich scheine mich an irgendetwas zu erinnern. Vielleicht an etwas, das ich als Kind erlebt habe, als ich auch mal eine Bindehaut-Entzündung hatte. Damals waren meine Augen ganz zugeklebt, sodass ich Angst hatte, sie nie mehr öffnen zu können. Vielleicht sind sie damals im übertragenen Sinne zugeklebt. Vielleicht löst die Medizin, die ich momentan auf verschiedenen Wegen bekomme, den Kleber jetzt wieder auf. Ich weiß es nicht. Für mich ist wichtig, dass die Tränen fließen ...


Also: Es tut sich tatsächlich ganz deutlich etwas in mir, was sich für mich gut und richtig anfühlt. Schon alleine für das Erlebnis mit dieser einen Karte hat es sich gelohnt, das Karten-Set in Besitz zu bringen. Ich werde die Karte noch etwas wirken lassen, kann deshalb noch nicht über andere schreiben. Macht nichts, wenn ich noch ein paar Wochen mit diesem Ringnebel-Auge bleiben sollte.

Ich empfinde Dankbarkeit für dieses höchst bemerkenswerte Karten-Set, zu dem es übrigens auch noch ein ausführliches Buch mit viel Wissenswertem u.a. über Astronomie gibt:

>> SternenEnergie®. Das Anwenderbuch von Karin & Michael Manthey



Rezensentin: Birgit Kratz, >> www.birgit-kratz.de
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


SternenEnergie. Kraft aus dem Universum
Karten-Set von: Karin & Michael Manthey
Verlag: Schirner Verlag
Preis: 27,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter