Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Herzöffnende Geschichten
Goldene Äpfel. Spiegelbilder des Lebens
Buch von Kambiz Poostchi

gelesen von Jan Rautenberg

Im Buch 'Goldene Äpfel' befinden sich viele unterschiedliche Geschichten, die zum Nachdenken anregen können. Dabei sind kurze wie auch längere Passagen zu finden, die je nach Lust und Laune den Alltag bereichern. Hinter diesen Geschichten stehen tiefe Weisheit, Werte und Mitgefühl, die sich im Leser ausbreiten können.

Dafür lohnt es sich beispielsweise, eine Geschichte zu lesen, diese wirken zu lassen und vielleicht darüber selbst zu kontemplieren, also sie in Gedanken zu halten und Einsichten aufsteigen zu lassen. Jeder interpretiert die Geschichten nach seiner Lebenserfahrung anders, jedoch zeigen sie wichtige Aspekte des Seins auf, die jeder kennt. Es sind humorvolle, nachdenkliche und auch traurige Geschichten dabei, ebenso wie Sprüche von bekannten Menschen aus allen Kulturen.

Das Buch ist ein wahrer Goldschatz und annimiert auch zu Lachen. Es deckt auf, wie sehr wir die Schuld bei anderen suchen und worum es im Leben wirklich geht. Wie wahr ein Ausspruch sein kann, zeigt der folgende von Fjodor M. Dostejewski:

"Wie doch Freude und Glück einen Menschen schön machen! Wie atmet im Herzen die Liebe!"

Viele der Sprüche und Geschichten kann man auch gut kontemplieren, darüber nachsinnen und auf sich wirken lassen.

Oder ein Ausspruch von Konfuzius: "Was könnte es für eine größere Freude geben, als das in die Praxis umzusetzen, was du gelernt hast."

Solch ein Spruch könnte auch von anderen Erleuchteten stammen, ich denke da zum Beispiel an Samarpan. Das Buch jedenfalls ist eine tolle Anschaffung, die sich immer wieder lesen lässt. Auch als Geschenk, für Trainer oder Lehrer usw. ist es hervorragend geeignet.

Oder eine andere sehr tiefsinnige Geschichte:

Auf der Durchreise

Ein Besucher sah mit Erstaunen, dass der Rabbi in einem Zimmer mit nur einem Tisch, einem Stuhl, einem Bett und ein paar wenigen Büchern lebte. "Rabbi, wo sind denn deine Möbel?" fragte der Besucher. "Wo sind deine?", erwiderte der Rabbi. "Meine? Aber ich bin nur zu Besuch hier. Ich bin auf der Durchreise", entgegnete der Besucher. "Genau wie ich", sagte der Rabbi.


Fazit: Ein lohnenswertes Buch zum schmökern, lesen, nachsinnen und kontemplieren. Weisheit, Werte und Herzlichkeit in Geschichten verpackt, die aus allen Ländern der Welt stammen. Empfehlenswert!

Rezensent: >> Jan Rautenberg, Arjunayoga.npage.de
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Goldene Äpfel. Spiegelbilder des Lebens
Buch von: Kambiz Poostchi
Verlag: Via Nova
Preis: 22,50 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter