Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Johann Wolfgang von Goethe
Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Eintauchen in die Tiefen des Herzens
The Intelligence of Love: Manifesting Your Being In This World
Buch von John de Ruiter

gelesen von Birgit Kratz

Als ich den Titel des Buches las, dachte ich: 'Heißt das nicht im Volksmund: *Liebe macht blind*?'. Eine Erfahrung, die bestimmt jede/r schon gemacht hat. Mir ist das Phänomen aus wiederholtem eigenem Erleben absolut bekannt, sodass ich mich schon oft gefragt habe: 'Das ist alles so verrückt und abgefahren - Wo ist da die Intelligenz?!?' Und da das Buch nun einmal auf dem Tisch liegt: Was meint der Weisheitslehrer John de Ruiter, wenn ER von der Intelligenz der Liebe spricht?

Der ersten Eindrücke, die das ca A5-große, 95 Seiten starke, in ausgesucht formulierter, englischer Sprache verfasste Buch auf mich macht ist: wertig, schlicht und klar.

Schon beim ersten Hineinlesen passiert Berührt-Sein und Innehalten. So wie ich es von Weisheits-Büchern kenne. Jeder Satz so wertvoll, dass er für sich in aller Tiefe erfahren werden möchte. Es ist also kein Manko, dass das Buch von seinem messbaren Volumen her eher schlank erscheint. Hier geht es nicht um das Äußere, sondern um die innere Erfahrung. Und dazu lädt jeder Satz, den ich lese, ein.

Aber auch das "vernünftige" Lesen dieses Schatzes in Buchform berührt mich zutiefst - z.B. gleich zu Beginn, durch die Lektüre der in wenigen Worten formulierten Geschichte eines realen Erwachens, nämlich des Erwachens von John de Ruiter selbst.

Wer Meetings mit John erlebt hat, wird vermutlich sofort die Atmosphäre wieder spüren und mit den Begriffen und ihrer Bedeutung, die sie bei John haben, vertraut sein.

Für die Leser, die noch nie mit Johne de Ruiter in Kontakt waren, hält das Buch noch vor dem Hauptteil ein Glossar bereit, in welchem der Sinn der Worte, die der Autor regelmäßig benutzt, ganz einfach erklärt wird. Ich persönlich finde das einfach genial. Denn ich erinnere mich noch seeehr gut an meine eigene Konfusion, die ich in meinem ersten Meetings im Zusammenhang mit der Wortwahl Johns empfunden habe.

Der Hauptteil des Buches besteht aus Texten und Dialogen. Zunächst zum Thema Erwachen. Und anschließend darüber, wie dieses Erwachen in das tägliche Leben einfließt. Und dabei werden solche grundlegenden, jeden Menschen bewegenden Themen wie Beziehungen, wahres Eltern-Sein, aber auch tiefere Ebenen der Sexualität angesprochen.

Aber das Zentrum, um das sich alles dreht, das ist das Herz. Und die immer wieder neu formulierte Einladung, tiefer in die Weisheit des Herzens einzutauchen - um dort all das zu entdecken, was wir gewöhnlich im Außen suchen und dort doch nie oder höchstens für kurze Momente finden.

Und um an sich selbst zu beobachten, dass die innere Erfahrung der Intelligenz der Liebe, die im Hezen wohnt, ganz allmächlich auch den Betrachter und dessen Erfahrung der Außenwelt sanft aber unwiderstehlich verwandelt.

Für mich: Ein wunderbares Buch!
 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


The Intelligence of Love: Manifesting Your Being In This World
Buch von: John de Ruiter
Verlag: Mobius Books
Preis: 10,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter