Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Kongress mit Heilungsstudie in Bad Honnef
Interview von tpk mit Susanne Börner
Die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Spiritualität erleben – unter diesem Motto stehen die diesjährigen Heilertage in der Villa Schaaffhausen in Bad Honnef.

Auftaktveranstaltung ist der Tag der offenen Tür – ein Sommerevent für die ganze Familie – an Fronleichnam, dem 11. Juni 2009. Für alle, die nur mal reinschnuppern möchten, wird der wunderschöne Park an diesem Tag zu einem Ort der Begegnung und des Seins.
Vom 12. bis 14. Juni 2009 findet dann die Heilermesse mit Live-Musik und Vorträgen auf der Open-Air-Bühne statt. Wir haben die Veranstalterin dieses Kongresses, Susanne Börner, interviewt.
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema
tpk: Hallo Susanne, Du führst zusammen mit Deinem Lebenspartner Ingo ein PR-Agentur und ihr beide organisiert in diesem Jahr zwei Festivals unter dem Motto Bewusstsein, Gesundheit & Lebensfreude. Wie ist es dazu gekommen, dass Ihr diese beiden Festivals organisiert. Hast Du schon Vorerfahrungen mit Festivals?
Susanne: Lieber Thomas! Das ist eine längere Geschichte. Seit vielen Jahren beschäftigen mich die unbegrenzten Möglichkeiten unseres Seins. Persönlichkeitsbildung, Lebenfreude, erfüllende Beziehungen, glückliche Kinder, artgerechte Tierhaltung, und, und, und. Mein Leben hat mir hierfür ein weites Feld an Erfahrungen in diesen Bereichen ermöglicht und dazu gehören auch Ausbildungen und Seminare bei verschiedenen Trainern und Lebenslehrern.
Grade in Kriesensituationen helfen uns liebevolle Wegbegleiter. Das habe ich auf Kongressen, Festivals und Heilertagen, die ich als Mitarbeiterin unterstützt

habe (Rainbow Spirit Festival und Spirit Event) immer wieder erleben dürfen. Besonders in dieser Zeit des Wandels ist es wichtig, mit Vertrauen und Zuversicht das Leben zu meistern und sich mit Menschen zu umgeben, die uns gut tun und fördern.
Mein Lebenspartner Ingo und ich sehen es als Herzensaufgabe, Festivals und Kongresse zu organisieren, damit wir Menschen uns nicht nur online sondern auch persönlich begegnen können, um gemeinsam das Leben zu feiern.
Da Gesundheit ein wichtiges Thema ist und damit Heilung auf allen Ebenen stattfinden kann, unterstützen wir vor allem Referenten, die unsere Selbstheilungskräfte, Bewusst-Sein und Lebensfreude wecken. So entstand auch die Idee der Heilungsstudie, bei der wir ausstherapierten Patienten eine kostenfreie Heilbehandlung (unter ärztlicher Leitung) ermöglichen.

tpk: Erzähl mal mehr über die Heilungsstudie. Was passiert da genau und vor allem, wo kann man da hingehen?
Susanne: Durch meine Tätigkeiten auf verschiedenen Kongressen habe ich mit Freude festgestellt, dass es Ärzte und Heiler gibt, die zusammen arbeiten und sich gegenseitig ergänzen. Um diese Entwicklung zu fördern, konkret zu helfen und das auch zu dokumentieren, konnten wir Dr. Horst Schöll gewinnen, im Zusammenwirken mit anderen Ärzten und Heilern diese "Heilstudie" durchzuführen und zu leiten.
Da wir zwei Kongress-Termine in 2009 organisieren, werden die Patienten im Juni in Bad Honnef vorgestellt und erstmals von Heilern behandelt. Bis zum Oktober 2009 in Berlin wird diese Behandlung weitergeführt (teilweise auch als Fernheilung). Über unsere Website informieren wir über die Ergebnisse und Erfahrungen der Patienten. In Berlin werden die Erfolge öffentlich den Kongressbesuchern präsentiert. Vor Studienbeginn werden die Patienten schulmedizinisch untersucht und alle pathologischen Befunde festgehalten. Am Ende der Therapie vor dem 2. Kongress im Oktober wird erneut schulmedizinisch von den selben Ärzten nachkontrolliert. Am Anfang der Heilertage in der Villa Schaaffhausen finden am Freitag nach der Eröffnung Kurzvorträge der mitwirkenden Heiler statt.
Wer diese Möglichkeit wahrnehmen und sich behandeln lassen möchte, meldet sich bei mir über eMail s.boerner@mylife-event.de oder telefonisch unter 02574-888 93 40.
tpk: Was für Schwerpunkte setzt Ihr sonst auf Eurem Festival?
Susanne: Ein sehr wichtiger Bereich ist die Musik. Musik, die nicht nur eine gute Stimmung bringt, sondern gleichzeitig unsere Seele berührt. Musik zum Mitsingen, zum Tanzen, Musik für mehr Lebensfreude. Hier konnten wir Musiker, wie Michael Mosaro und Joachim Pfahl gewinnen, deren Klänge und Texte unsere Herzen berühren. Damit komme ich zum Hauptanliegen unserer Events. Wir wollen einerseits die vielen Möglichkeiten von Heilung, Selbsterkenntnis und Freude präsentieren und damit gleichzeitig Menschen zusammen bringen, die bereit sind, das Leben zu feiern, die sich als Teil eines neuen Bewusst-Seins sehen und offen sind für neue Kontakte und Lebenseinstellungen. So entstehen neue Verbindungen und Netzwerke, die wichtig sind, damit wir das, was uns gut tut, immer mehr in unseren Alltag integrieren können.
tpk: Euer erster Kongress in diesem Jahr findet in Bad Honnef in der Villa Schaaffhausen statt. Was ist das für eine Örtlichkeit und wieso habt ihr Euch für diesen Platz entschieden?
Susanne: Die Villa Schaaffhausen ist seit 25 Jahren Familien- und Gesundheitszentrum. Sie ist bekannt für Ayurvedische Kuren, Fastenwochen und eine sehr gute Vollwertküche. Als ich das erste Mal dort hin kam, war es einfach ein gutes Gefühl, zumal die Inhaber das Seminarzentrum mit viel Herz und Idealismus betreiben. Der "Tag der offenen Tür" mit 40 Ständen und Vorträgen rund ums Thema Gesundheit ist schon seit vielen Jahren Tradition an Fronleichnam und ein beliebter Treffpunkt. Die Parkanlage der Villa ist ideal für eine OpernAir-Messe in der Natur. Daher bot es sich an, die 3. Heilertage mit Sommerevent im Anschluss zu organisieren.
   
tpk: Wieso 3. Heilertage. Habt ihr das schon mal gemacht?
Susanne: Es sind die 3. Heilertage in der Villa Schaaffhausen. Die ersten beiden wurden von der Villa Schaaffhausen selbst organisiert. Bisher haben wir bei anderen Heilerkongressen in der Organisation und werblichen Betreuung mitgewirkt. So hat es sich ergeben, dass viele der Referenten und Aussteller uns gebeten haben, Kongresse bzw. spirituelle Events selbst zu organisieren.

tpk: Du kommst gerade vom 15. Rainbow Spirit Festival in Baden Baden zurück, wo Du die freien Mitarbeiter organisiert hast. Welche Eindrücke hast Du von dort mitgenommen?
Susanne: Jedes Jahr ist das Festival ein fester Termin für mich an Pfingsten. Diesmal waren es sehr viele Helfer, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Viele der Helfer und Mitwirkenden sehe ich nur einmal im Jahr und so ist es wie ein großes Familietreffen - nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Mitwirkende. Das Wetter war - wie immer - genial und die Stimmung im Park unglaublich harmonisch und fröhlich. Überall auf den Wiesen haben sich Gruppen zusammengefunden, um zu relaxen, die Sonne zu genießen oder gemeinsam zu singen. Das Angebot im Kongresshaus war sehr umfangreich und wir hatten an der Infotheke, wo ich auch im Einsatz war, viele glückliche Gesichter. 

tpk: Zum Abschluss die Frage, welche Art von spiritueller Arbeit Dich persönlich gerade am meisten interessiert?
Susanne: Für mich ist das Zusammensein mit Tieren, besonders mit meiner Andalusier-Stute, immer wieder heilsam und entspannend. Ich liebe es, durch die Wiesen zu reiten, die bunten Blumen zu bewundern und die vertrauensvolle Verbindung mit dem Pferd zu spüren. Die Nähe zur Natur tut mir immer wieder gut und daher fühle ich mich persönlich mit den schamanischen Heil- und Sichtweisen sehr verbunden. Wichtig ist mir, dass spirituelle Arbeit die eigene Individualität fördert, die Selbstheilungskräfte weckt und vor allem "Freude im Herzen" zum Ziel hat.
tpk: Liebe Susanne, vielen Dank für dieses Interview und viel Erfolg und Freude bei Euren Kongressen.
Susanne: Ich bedanke mich auch!
Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter