Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Brando
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand eingeholt werden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Neu in Deutschland: Para Vital Messen
Interview mit Karin Borger, Urheberin der Para Vital Messen für Lebensfreude und Spiritualität von Birgit Kratz, www.spirituelles-portal.de
Vor kurzem gab es in Osnabrück die allererste Para Vital Messe für Lebensfreude und Spiritualität. Der Andrang war überwältigend, denn es kamen sehr viel mehr Besucher als erwartet. Es war fast schon zu voll, wie ich von Besuchern hörte. Die Aussteller, mit denen ich sprechen konnte, waren sehr zufrieden mit der Resonanz.
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Karin Borger: Es stimmt, wir hatten sehr großen Zulauf an Besuchern, was uns natürlich sehr überrascht und gefreut hat. Bei der nächsten Messe werden wir vorbereitet sein und Gänge und Standplätze viel breiter anlegen. Wir möchten bei der nächsten Messe im Oktober den Besucher-Erfolg in Osnabrück wiederholen.

SP: Karin, Du bist die Urheberin und Organisatorin dieser Messe, die auch in anderen Städten Nord-Deutschlands (Münster, Bremen, Bielefeld, Oldenburg) ihre Türen öffnen wird. Als erstes interessiert mich die Frage


Wie bist Du darauf gekommen, solche Messen zu organisieren?

Ich bin hier in der Osnabrücker Umgebung aufgewachsen, bin dann in die Niederlande gegangen. Dort habe ich 15 Jahre gelebt und gearbeitet. Ich habe in den Niederlanden selbst Energiearbeit gemacht, habe mit Chakren und Auras gearbeitet und habe Blockaden gelöst. Mit meiner Arbeit habe ich auf Messen gestanden und war dort schon sehr nah an der Organisation und nah dabei, eine Messeorganisation zu übernehmen.

Nach meiner Rückkehr nach Osnabrück fiel mir auf, dass es hier keine Messe auf Spirituellem Gebiet gab. Ich habe nicht lange gezögert und bin meinem Herzenswunsch nachgegangen.

 

Erzähl doch mal Genaueres über Deinen Herzenswunsch!


Karin Borger
Was mir am Herzen liegt ist, die Spiritualität zu verbreiten und an die Öffentlichkeit zu bringen. Viele Menschen haben sich seit über 20 Jahren mit Spirituellen Themen befasst, es gibt aber noch sehr viele Menschen die zum Beispiel um ersten Mal auf einer Messe eine Reiki Behandlung bekommen oder mit Energiearbeit oder Spiritueller Arbeit in Kontakt kommen.

Wir sind in einer Zeit des Umbruchs in der sich vieles verändert. Beziehungen ändern sich, die Art und Weise wie wir arbeiten ändert sich, wie wir uns ernähren, die Art wie wir Neuigkeiten annehmen. Viele Menschen erfahren Unruhe in ihrer direkten Umgebung oder orientieren sich um. Wir erfahren, dass viele Dinge nicht mehr funktionieren, wie wir es gewohnt waren, und sind gezwungen, Änderungen durchzuführen und merken dabei, dass es uns danach besser geht. Diese Bewusstseinsarbeit ist mir sehr wichtig, und da ich es nicht allein machen kann, habe ich mich entschieden, Messen zu organisieren und so die Therapeuten und Energiearbeiter zusammen zu bringen und in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Ich erfülle mir damit den Wunsch der Öffentlichkeitsarbeit in diesem Gebiet.

Wir planen auch Events mit anderem Konzept wie z.B Abendfüllende Auftritte mit einer Mischung zwischen musikalischer Unterhaltung im Spirituellen Rahmen und Auftritte von Verschiedenen Experten auf Spirituellem Gebiet.

 

Wie erklärst Du Dir rückblickend den großen Besucher-Andrang in Osnabrück?


Besucher-Andrang auf der Para Vital Messe in Osnabrück
Die Resonanz der Aussteller auf unser Angebot war groß. Immerhin gab es 47 Messestände. Aber eine Messe ist erst dann erfolgreich, wenn auch Besucher kommen.

Wir haben im Vorfeld sehr viel Werbung gemacht, haben alle Register gezogen: plakatiert, Flyer in ganz Osnabrück verteilt, Anzeigen in großen Zeitungen geschaltet...

Das Verteilen der Flyer ist eine Herausforderung für sich – man weiß nie, wie die Leute reagieren. Meistens völlig anders als erwartet. Da muss man auch immer wieder ein „Nein“ gut einstecken können. Das Spektrum der Antorten reicht von „Nein, mit Spiritualität wollen wir hier nichts zu tun haben!“ Bis: „Das ist ja super interessant! Wann ist die Messe genau? Lassen Sie mal einen Stapel Flyer hier!“

Kurzfristig vor dem Messe-Termin hatten wir eine gute Präsenz in der Presse. Die wird vielen Besuchern an diesem Februar-Tag den letzten Kick gegeben haben, mal vorbeizuschauen.


Die nächsten Para Vital Messen sind am 15.04. in Münster, am 13.05. in Bremen, am 17.06. in Bielefeld und am 02.09.2012 in Oldenburg. Für Münster sind alle Vortrags-Termine schon vergeben, wie ich auf
www.para-vital.de sehen kann.

 

Können sich für den Messe-Ort Münster noch Aussteller anmelden?

Ja, einzelne Plätze auf der Messe sind noch frei. Interessierte Anbieter finden alle Informationen auf unserer Web-Seite >> www.para-vital.de. Wir empfehlen dringend, sich bei Interesse baldmöglichst bei uns zu melden, da wir fast ausgebucht sind! 

 

Welches Angebots Spektrum erwartet den Messe-Besucher in Münster?

Ein breites Spektrum, das von grobstofflich bis feinstofflich reicht:


Para-Vital. Messe für Lebensfreude und Spiritualität am 15.04.2012 in Münster
Kaufen kann man: Klangschalen, Magnet-Schmuck, Edelsteinschmuck, Amethyst-Matten, energiegeladene Mandalas, Ätherische Öle, ...
Behandeln lassen kann sich der Besucher mit:
Physio-Therapie, Homöopathie, Körper Feng Shui, Energie-Behandlungen, Astro-Medizin ...
Beraten werden kann man mittels
Kinesiologie, Iris-Diagnostik, Channelings, Feng Shui  ...
Coachings gibt es zu den Themen
Aktives Sehen, Paar-Beratung, Burnout-Prävention, ...

SP: Das klingt spannend! Danke, liebe Karin, für dieses inspirierende Interview. Ich wünsche der Para-Vital-Messe in Münster gutes Gelingen, sodass Besucher und Aussteller am Ende des Tages auf allen Ebenen bereichert nach Hause zurückkehren.

Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter